Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Ich habe das früher auch gemacht,und zwar ziemlich lange.
Meine mam hat mir dann mal das Zeug aus der Apotheke geholt,weil es bei mir unbewusst war.

Dann hörte es über die Pubertät auf, als junge Erwachsene fing es wieder an. Das Problem dabei: Ich habe nicht geknabbert,sondern gezupft. Vorallem an der Nagelhaut. Somit fiel das Apotheken-Zeug als Hilfe weg.:ochne:
Habe lange damit gekämpft,weils z.T. zur Selbstverletzung gehörte,die ich mir damals zugefügt habe.
Irgendwann habe ich es geschafft und meine Nägel, bzw. vorallem die Nagelhaut schön gezüchtet und war stolz.

Und seit einiger Zeit ist es bei mir wieder so. Wieder die Nagelhaut und wieder unbewusst -so das es ich erst merke,wenns weh tut,bzw. teilweise blutet.:ochne::(

Kurzum: Bei mir liegts an Streß und ner "Restlast" der Vergangenheit, aber bei so ner kleinen Maus?!
Vielleicht wirklich mal das Apo-Zeugs ausprobieren? Bei mir hilft nur eine Person,die mir quasi auf die Finger klopft und mich erinnert.
"Weiß" sie denn,das sie es tut?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Ariane tut das seit Jahren ... sowohl kauend als auch zupfend, Nägel als auch die Haut drumrum. Zeitweise auch die Fußnägel. Ich komme nicht gegen an und da Ingo es auch tut, hab ich das schlechte Vorbild auch noch im Haus sitzen. *seufz* Ich weiß da also auch keinen rechten Rat.
 
M

Medusa

AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Ich gehöre auch zu den Betroffenen, ich selber kaue durchgehend seit frühester Kindheit, meine Nägel sind wirklich bis Ultimo abgekaut (Und das sind Schmerzen, sag ich euch!) und ich kriegs mit nichts in den Griff!

Und auch meine Patty kaut seit geraumer zeit, erst dachte ich, sie hat sichs bei mir abgeschaut, aber mittlerweile macht sie´s wirklich unbewusst, sie merkt das oft gar nciht...ich mach mir auch Sorgen...
 
D

dugg79

AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Ich gehöre auch zu den Betroffenen, ich selber kaue durchgehend seit frühester Kindheit, meine Nägel sind wirklich bis Ultimo abgekaut (Und das sind Schmerzen, sag ich euch!) und ich kriegs mit nichts in den Griff!

Und auch meine Patty kaut seit geraumer zeit, erst dachte ich, sie hat sichs bei mir abgeschaut, aber mittlerweile macht sie´s wirklich unbewusst, sie merkt das oft gar nciht...ich mach mir auch Sorgen...

:winke:Ich bin 30 und habe bis vor 3 wochen fingernägel gekaut naja alles was da war zum kauen es hört sich nicht nur eklig an es sieht auch so aus habe es immer wieder mal geschafft 2 wochen aufzuhören aber kaum war eine kleine macke zu spüren musste ich kauen auch beim spanenden filme :( So jetzt kommt aber meine hochzeit in 6 wochen und da hab ich mir fest vorgenommen beim ringe tausch auch mich nicht schämen zu müssen ;) es sein zu lassen es ist wie mit zigaretten aufhören (hab ich auch geschafft ) am anfang ist die gewohnheit da und sehr schwer sich zu beherschen ein oder 2 finger mussten noch mal zwischen durch dran glauben aber jetzt habe ich sie lang und mann ist das ungewohnnt aber schön jetzt macht das kratzen sehr viel mehr spaß und ich brauch auch nicht mehr beim einkaufen die ec karte mit ner anderen aufheben oder wenn ein geldstück auf den boden fällt :bravo: bin stolz also man kann wen man will es schaffen aber wie gesagt es ist eine sucht (jedenfalls nach so langer zeit) und man muß wollen gaaanz doll stop`n grow hilft da gut wenn man es auch immer wieder drauf macht :) Ich wühnsche allen viel glück das sie es schaffen
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Oh, tolles Thema, Jamy kaut nämlich auch, musste auch schon Monate lang keine Nägle mehr bei ihr schneiden, außer Füße.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Ariane tut das seit Jahren ... sowohl kauend als auch zupfend, Nägel als auch die Haut drumrum. Zeitweise auch die Fußnägel. Ich komme nicht gegen an und da Ingo es auch tut, hab ich das schlechte Vorbild auch noch im Haus sitzen. *seufz* Ich weiß da also auch keinen rechten Rat.

Swen kaut auch, ob sowas vererbbar sein kann *ggg*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Josy kaut schon länger nicht mehr, jetzt hab ich für sie den Hello Kitty Nagellack besorgt und damit erstrecht nicht ;-) Der geht dann ja ab.

lg
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fingernägel kauen - jetzt wirds zum Problem

Hm, Svenja kaut nicht, sie piddelt. Ich habe schon seit Monaten nicht mehr schneiden müssen.
Von Nagellack wird sie nicht beeindruckt sein, wie kann man ihr das denn wieder abgewöhnen? :???:
 
Oben