Fingerfood...

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood...

Genau, muss sie nicht :)

Du kannst weiter voll Stillen und dann Sachen wie ein Stück gekochte Karotte, Kartoffel anbieten.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood...

Hmm, Markus, auf die Party komm ich gern ;-)

...und wech....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood...

Beikost= Essen, das so nebenbei gegessen wird aber nicht die Hauptmahlzeiten darstellt

Ersatzkost= Essen, in Form von Brei oder Fingerfood, das eine ganze Stillmahlzeit ersetzt.
:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fingerfood...

Wenn das so ist... bin ich immer noch dafuer, dass zunaechst aus breiiger Beikost eine Ersatzkost wird und man vorerst nur die Zutaten des Breis in stueckiger Form in die Haendchen drueckt. Meines Erachtens hat das aber noch Zeit. Vorerst kann gepatscht, geschleckt und mit dem Loeffel hantiert werden.

Lulu
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood...

Es geht schon anders.
Es gibt tatsächlich Babies, nein jetzt keine Babies merh, die NIE Breitkost bekommen haben und nach dem Stillen gleich mit festerem Fingerfood weitermachen. Und sie sind gewachsen und haben sich gut entwickelt :jaja:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Fingerfood...

Ich biete Leni Brot, Brötchen, Hörnchen an. Was sie gerne "mampft" sind L.eicht und C.ross oder Babybisquit. Bei Banane und Apfel bekommt sie zu große Stücke ab. Karotte belutscht sie gerne. Als nächstes will ich mal Reiswaffeln probieren.
Aber ist das überhaupt unter Fingerfood gemeint? :rolleyes:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fingerfood...

Safiya, ich kann mir das aus der Erfahrung mit meinen Babies absolut nicht vorstellen. Solange sie noch jung waren, haben sie einfach nicht die Ausdauer gehabt ihren gesamten Kalorienbedarf an stueckiger Kost zu decken. Wohin ich langes Stillen voellig fein finde, finde ich es nicht gut, den Kindern weiterhin nach jeder Mahlzeit die Brust zum satt werden anzubieten. Sie sollen doch lernen, dass sie ihren Hunger am Tisch stillen koennen, und da ich immer gearbeitet habe, war es auch einfach praktisch das Baby und fuettern auch mal jemand anderem ueberlassen zu koennen. Auch finde ich die Verschluckungsgefahr bei einem Halbjaehrigen einfach zu gross.

Lulu
 
Oben