Findet ihr es eigentlich wichtig ...

Luzi

Gehört zum Inventar
Frauke hat gesagt.:
@ Manu
Und dann? Was willst du dann machen?


Tja das ist die Frage!!!

Ich habe mit dem Kinderarzt mal kurz über eine Hormontherapie gesprochen!
Es ist aber nicht so das wir sagen wenn sie sehr sehr groß wird machen wir sie!! Das muss alles abgewartet werden, und ich mache mir auch noch keine ernsthafte Gedanken darüber, dafür ist es noch zu früh!

LG
Manu
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Petra hat gesagt.:
.....übrigens erinnerst du dich vielleicht noch, dass mein Sohn auch mit 4450 g und 57 cm auf die Welt kam ;-), er trägt jetzt Gr 98, ihm passen die gleichen Hüte wie Maja und er ist größer als das fast 3jährige Nachbarsmädchen :umfall:
Noch Fragen :p

@ Petra , oh wie gut kenn ich das!

Anna kam mit 57 cm 4010 kg und ist jetzt trägt sie 104 manchmal schon 110 , Schugrösse 25 :umfall:, (sie ist erst 2 geworden!),

jeder sagt mir irgendwann gibts einen Wachstumsstop, bei uns gabs den noch nicht :verdutz:

ich bin manchmal schon genervt wenn die Leute ständig sagen, "ist die aber gross" ich hab auch ein wenig Angst davor das man Beispielweise im Kiga zu viel von ihr erwartet weil sie schon älter wirkt!
 
M

MagicMoments

Claudia,

der Wachstumsstop kommt auch nicht so schnell.

Justy ist ja ein halbes Jahr älter, hat eben 29er Schuhe und ist 1 m groß!

Schon jetzt wird sehr viel von ihm verlangt - daher wird er nicht dieses Jahr, sondern erst 2006 in den Kindergarten kommen.

Lieben Gruß
Sandy
 

Pluto

Schokoladine
Hallo zusammen

Nun ich muss euch sagen ich finde eigentlich solche fragen nicht sehr lässtig. Auch ich spreche Leute gerne auf die grösse ihres Kinder drauf an. Nun finde ich aber nicht schlimm bin einfach halt immer sehr neugirig und ist für mich eigentlich auch sehr amüsant. Gross oder klein spielt keine Rolle mein Mann ist nur 1.76 und sein Bruder dafür 1.97. Nun solche unterschiede in einer Familie. Ich bin dafür nur 1.64 ist doch vollkommen egal schlussändlich.
 

Pluto

Schokoladine
ich möchte nochmals was ergänzen..

Scheinbar bin ich solch eine Person die man nicht unbedingt gerne hat da ich schon manchmal frage wie gross, schwer, kleidergrösse...

Doch ich mach das gerne was dabei rauskommt ist mir soooo egal eigentlich ich bin einfach nur neugierig.

Ich schwatze jedoch nie jemanden auf colin kann dies colin kann das. Ich frage was kann ich kleiner den schon?? darauf antworte ich entweder nun colin ist noch nicht so weit oder ja colin kann dies auch schon, schöne sache...

Ich finde so komme ich gut mit jemanden ins gespräch und kann schön kommunizieren und immer weiter von einem Thema zum anderen kommen.

ALSO NICHT BöSE SEIN, WENN ICH EUCH AUSFRAGE!!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
MagicMoments hat gesagt.:
Schon jetzt wird sehr viel von ihm verlangt - daher wird er nicht dieses Jahr, sondern erst 2006 in den Kindergarten kommen.

Lieben Gruß
Sandy

Sandy, ich warte nur darauf das mich jemand fragt warum Anna noch im Buggy sitzt oder sowas,:nix: Anna kommt auch erst 2003 in den Kiga
 
M

MagicMoments

Kokosflocke hat gesagt.:
Sandy, ich warte nur darauf das mich jemand fragt warum Anna noch im Buggy sitzt oder sowas,:nix: Anna kommt auch erst 2003 in den Kiga

Och, das hatten wir auch schon....

"Der kann doch schon selber gehen" - jaja, aber nicht mehrere Kilometer :verdutz: ;-)
 
J

Jea

Also die FRagerei nervt mich nicht wirklich und als Mutter eines 3jährigen mit 1,03m Größe höre ich sie andauernd.

Schlimm finde ich, dass in die Kinder eine derartige Erwartungshaltung gesetzt wird.

Das müsste er doch schon lange können etc. pp.-andere projezieren soviel auf Grund der Größe.

Mit persönlich ist es wurscht, was Javan kann und was nicht und schon gar nicht gehöre ich zu diesen Mütter-Olympiaden Mamis "Mein Kind kann mal schon das und das!" Schrecklich.
Solange ein Kind "normal" entwickelt ist, finde ich es unerheblich ob ein 3jähriger nun shcon malen kann (Javan kann es nicht) oder nein oder Fußball speieln oder werfen und fangen oder nein.

Kinder haben jedes sein eigenes Tempo.

Ich finde es schlimm, wenn 3-4 jährige Kindern shcon nen Terminplan wie ein Businessmanager haben und von der Malschule, über das Kinderschwimmen zur Ballettschule und zur musikalischen Früherziehung gefahren werden.

Und bitte versucht mir jetzt nicht zu erklären, dass das Kind das will. Kein 3-4 jähriges Kind kann das abschätzen.Die machen das alle, weil Mama und/oder Papa das wollen.

Wenn ich Javan frage, möchtest du zum Kinderturnen, dann kommt auch den einen Tag ja, denn anderen neien.

Ich bin der Überzeugung, dass die beste Förderung für Kinder immernoch der Umgang mit anderen Kindern ist. Über den Spielplatz toben, rennen, Ballspielen, Sandkasten spielen, Rollenspiele wie Kaufmannsladen etc. Geschichten vorlesen und Singen mit Mama und Papa.

Ich glaube, dass man Kinder mit zu viel Förderung nicht fördert, sonder überfordert.

Lg,
Jea
 
Oben