Filmtipp - heute ARD - Scientology

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ich guck gleich das hier.........

Ist sicher interessant

hofft Meike, die gespannt ist, wie oft sie vom kleinen Mann unterbrochen wird und der große Mann ihr dann Verpasstes "nacherzählen" muss ;-)
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

morgen wird´s wiederholt ;-)

ich schaue es auch

einfach erschreckend :ochne:
 
P

Paulchen

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Bah, ich habs mir angeschaut. Es graust mich, aber ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Menschenfang sehr gut funktioniert.

Ich bin ziemlich immun gegen solche Machenschaften, aber es erinnerte mich sehr an eine Firma, bei der ich mal nach 6 Wochen gekündigt habe, weil es immer Sales Veranstaltungen gab, zu denen die Teilnehmer gleich gekleidet kamen, vorne auch so Belobigungen ausgesprochen wurden, gemeinsame Firmenhymnen (im Stehen mit Inbrunst) gesungen und minutenlang Beifall geklatscht wurde auf die Sätze:

Redner: "All we want to do - is...?"
Publikum: "To win, to win to win!"
Redner: "And all we want to get is..."
Publikum: "Money money money"

Das hat mich so geschockt, dass ich innerhalb der Probezeit fristlos gekündigt habe - man hat mich dann vom Headquarter erst lieb gefragt, warum, dann unter Druck gesetzt. Als ich diesen Film da heute schaute, hat mich total viel daran erinnert (der komplette Marketing- und Salesbereich wurde von einem amerikanischen Team geführt) und ich muss wirklich mal nachschauen, ob die Firma vielleicht von den Leuten geführt wird oder Scientologen da irgendwie in der Führung waren.

Grausel echt schrecklich.

Katja, die fand, dass der "Pressesprecher" aus der Schweiz in hart aber fair sehr unglaubwürdig rüberkam
 
P

Paulchen

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Ah, ich geb den Firmennamen ein mit Kombi auf die "Kirche" und finde sofort einige Einträge.....Das ist ja der Wahnsinn, da wäre ich damals gar nicht drauf gekommen, wenngleich mir das "spanisch" vorkam!!!!!!!

Katja, echt erschrocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heidi

coole Mama
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

10.30 und wir müssen es aufnehmen, irgendwie kamen die Kinder nicht zur Ruhe heute und wir haben nur den Anfang gesehen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Also ich find die momentane Sendung ziemlich interessant und aufschlussreich.

J.
 
Oben