Filmtipp - heute ARD - Scientology

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Nee, ich fand ihn eher wie das Fähnchen im Wind. Erst verharmloste er Scientology in meinen Augen und erhielt heftiges Kopfnicken von seinem Nachbarn und im Laufe der Sendung argumentierte er dann genau anders herum und war nicht mehr so bei seinem "Fast-Duz-Kumpel". Er kam mir so vor als würde er erst einen auf: Hey, alles easy, wir haben doch Verständnis für alle und jeden und im Laufe der Sendung hat der dann wohl gemerkt: Ups, ganz so witzig ist das hier wohl nicht.... Ich hatte den Eindruck, der war sehr schlecht informiert und eher fehl am Platze dort.

Und ich fand die Aussage: "So ein Bohai, sind ja nur 6000 Leute..." sehr strange.

Beängstigend fand ich überdies, dass man nun auch noch bei Nachhilfeinstituten genau hinter die Fassade blicken muss. :umfall: Und da sehe ich auch die große Gefahr - still und heimlich hintenherum. *schüttel*
 
P

Paulchen

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Na, ich hab leider dann abgebrochen, deswegen habe ich den Wind, der aus der anderen Richtung kam, gar nicht mehr miterlebt :)

:winke: Katja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Ich hab den Film gestern auch gesehen und einen Teil der Diskussion im Anschluss auch. Aber ich fand den Pressesprecher auch so unendlich fad und nichtssagend, dass ich dann irgendwann genervt umgeschaltet hab.

Vom psychologischen Standpunkt gesehen ist es durchaus interessant, mit welchen Praktiken da gearbeitet wird .... es ist so leicht zu duchschauen, wenn man denn seine Denkfähigkeit nicht ganz nach hinten schiebt.

Beängstigend fand ich überdies, dass man nun auch noch bei Nachhilfeinstituten genau hinter die Fassade blicken muss. :umfall: Und da sehe ich auch die große Gefahr - still und heimlich hintenherum. *schüttel*

Angela, das ist auch ein Grund, warum in immer mehr Instituten Klauseln in den Lehrerverträgen sind, dass diese eben nicht Scientology angehören. Auch Aushänge werden gemacht, um den Eltern zu zeigen, dass dieses Institut sich von der Organisation distanziert.

Man muss da soooo aufpassen!


:winke:

Rosi
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Der Herr Fliege war schon aber irgendwie.... äh... seltsam, oder? :verdutz:
jo, der fliege war schon ziemlich schräg drauf. den hätten sie daheim lassen sollen, dann hätten beckstein und die anderen mehr erzählen können. ich fand beckstein sehr gut, auch wenn ich wahrlich kein csu-ler bin. der scientology-typ: was soll der auch anderes machen als verharmlosen, sich falsch verstanden fühlen und seinem "aus dem zusammenhang gerissen"-gefasel...

übrigens, hier eine nachkritik
 
P

Paulchen

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

:hahaha: danke für den Link, geil wie die über Fliege schreiben! *kicher*
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Wisst Ihr, was ich mich die ganze Zeit über gefragt hab....
WENN der Film die Realität gezeigt hat (was ich gern geneigt bin, zu glauben), warum sagt Scientology bzw deren Vertreter dann, es sei alles NICHT wahr ......? - konsequenterweise müsste der doch (vorausgesetzt, es geht dort so ab wie im Film dargestellt) als überzeugter Scientologe eher sagen, dass der Film die Realität abbildet und dann erklären, warum/wieso/weshalb das alles so toll ist - oder? Ich mein, er müsste doch voll dahinter stehen.....-
Versteht Ihr, was ich mein??:)
 
Oben