Filmtipp - heute ARD - Scientology

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

schade...ich musste so oft zu F.rans und bin dann in der Mitte von hart aber fair leider selber eingeschlafen :(
Das, was ich gesehen habe, war gut . und leider genau das, was man erwartet hatte .....
 

Annette

Die Nette
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Bei Hart aber fair fand ich es ja echt der Hammer, wie der gute Mann "seine" Kirche verteidigt hat. Und dass sich so eine Organisation überhaupt Kirche nennt . . . :ochne:
Ich war auch geschockt.
Nach Hart aber fair hab ich noch rum gezappt, auf Südwest 3 kam gleich die nächste Doku zum Thema. Echt irre! Ein Mann (Aussteiger) kämpft darum, seine Söhne wieder sehen zu dürfen . . . war echt gruselig.
Und ich hoffe, ich kann meine Kinder so erziehen dass sie selbstständig denken können und nicht auf so etwas herein fallen, dass sie andere Möglichkeiten sehen wenn es ihnen mal nicht gut geht!

Erschreckt hat mich auch, dass in Berlin wohl hunderte Leute (die bisher nix damit zu tun haben) pro Tag in dieses Gebäude kommen.

Grüße
Annette
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

ja, habe auch schon bekanntschaft mit den verbrechern gemacht: als ich kind war, waren nachbarn von uns recht weit oben im system von scientology. ich hab sogar selber mal den test mit dem e-meter mitgemacht - als kind, ich fand das aber recht langweilig und habe das als kind auch nicht sonderlich ernst genommen. die waren zwar etwas penedrant, haben es bei uns dann aber sein lassen.
andere nachbarn von uns (eigentlich sehr bodenständige niederbayern) haben die dann zum eintritt bewegen können, vorher haben wir ein sehr gutes freundschaftliches verhältnis gehabt, danach hatten die nie zeit und sind immer schnell vorbeigehuscht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

:winke:

ich habe auch den Film gesehen und auch die Sendung danach. Heftig. :(

Der Herr Fliege war schon aber irgendwie.... äh... seltsam, oder? :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 

Annette

Die Nette
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Bei dem dachte ich zeitweise, der fühlt sich sichtlich unwohl neben einem überzeugten Scientologen.
 
P

Paulchen

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Der Fliege war ja so schön gebräunt :) Ich fand den schon immer unsäglich, der ist so penetrant unglaubwürdig empathisch... bah!

Ich habs leider nicht zu Ende sehen können, ich fand Fliege und diesen "Pressesprecher" echt unter aller Kritik. Wenn die Scientologen nichts Besseres zu bieten haben als den Typ, dann können sie hier die Öffentlichkeit (jedenfalls die kritische) nicht überzeugen.

:winke: Katja
 
Oben