Filme die das Herz berühren.....

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Filme die das Herz berühren.....

In der Schwangerschaft hat mir schon die Merci-Werbung gereicht um wahre Sturzbäche auszulösen...:umfall::hahaha:

:kicher:
Eindeutig ein Gendefekt meinerseits. :hahaha:

Ich muss bei dem einen hier aufgezählen - Joe Black, BRad Pitt schinken immer an das erste Date mit meinem Mann denken. Der schleppte mich in den Film und war ganz enttäuscht dass ich nicht an seiner Schulter geschluchzt habe, sondern den Film dermaßen zerissen habe :hahaha: :umfall:
Das Ende ist aber auch GROTTENSCHLECHT. ICH hätte sie sterben lassen.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Filme die das Herz berühren.....

Oh, ein schönes Thema zum Mitreden!
Ihr habt ja schon erwähnt: Das Leben ist schön,
Dornenvögel (hach, schwelg)
Club der toten Dichter (war der Wahnsinn)

Ich hätte noch dazuzufügen:
Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland) mit Kate Winslet und Jonny Depp (selten so geheult!!)
Besessen mit Gweneth Paltrow........ toll erzählter, fesselnder Film mit GANZ besonders berührendem Ende ("und manche Dinge geschehen einfach, ohne dass jemand darüber schreibt......" hach, ich bekomm schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke;-)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Filme die das Herz berühren.....

In der Schwangerschaft hat mir schon die Merci-Werbung gereicht um wahre Sturzbäche auszulösen...:umfall::hahaha:

Bei mir nicht nur in der Schwangerschaft :oops: :nix:... aber ich setze "heulen müssen" nicht gleich mit "tief berührt". Heulen muss ich schon bei schöner Filmmusik (oder eben der merci- Werbung). Ich kann nix dafür :)!

Tief berührt hat mich damals Armageddon, weil es in mir eine Angst geweckt hat, davor, was passieren kann. Und viel mehr noch davor, in dem Moment nicht meinen Lieben zusammensein zu können (ich hab zu der Zeit 100km entfernt von zuhause studiert).


Weitere Kandidaten sind:

email für dich
Tief wie der Ozean
Ich bin Sam

und der Gladiator (nicht zuletzt in Kombination mit dieser wahnsinnigen Filmmusik). Nicht wegen der Kampfszenen und der Gewalt. Aber das Schicksal dieses Mannes finde ich sehr berührend.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Filme die das Herz berühren.....

Wow, ich bin mit Armageddon nicht alleine!!!

Neben vielen hier bereits genannten Filmen noch "Der mit dem Wolf tanzt" und aus anderen Gründen "Roots" als Serie und "Wer die Nachtigal stört". Sind alte Filme, aber die haben mich in meiner Kindheit sehr berührt, weil mit meiner Mutter zusammen geschaut und sehr viel über die unschönen Seiten der Welt erfahren.

Und dann noch diese italienische Mafiaserie/ Mehrteiler mit Michele Placido, wo mir der Name gerade nicht einfällt. Da bin ich bei den Wiederholungen auch Nachts um 1 Uhr aufgestanden und ja: irgendwann kaufe ich mir das als DVD-Box. Gott, wie heisst das - die Titelmelodie kann ich vorsingen. Doch beginnende Altersdemenz...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Filme die das Herz berühren.....

"Allein gegen die Mafia" Habe aber gegoogelt...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Filme die das Herz berühren.....

:winke:

Viele berührenden Filme wurden ja schon genannt!

Einer meiner absoluten Favoriten ist TATSÄCHLICH LIEBE !!:bravo:

Wir haben den vor 4 (?) Jahren in der Weihnachtszeit im Kino gesehen und ich war hin und weg! Die DVD hab ich mir dann sofort gekauft und seitdem gehört der Film bei uns jedes Jahr zum Heilig Abend Programm!!
 
Oben