Filme die das Herz berühren.....

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Filme die das Herz berühren.....

Nicht zu vergessen "Schindlers Liste"...

Spätestens am Ende als Schindler kurz vor seiner Flucht aufzählt was er noch hätte tun können um mehr Menschen frei zu kaufen heule ich Rotz und Wasser.

Oh ja, wie kann man den vergessen. :umfall: Wobei mich damals schon, als wir den im Kino in der Schule gesehen haben am meisten dieses Mädchen berührt hat, das in Farbe dargestellt war und sich durch den Film zog.

@Joni, Filme die einen berühren, bringen einen ja auch meist gleich mit zum weinen, aber nicht jeder Heulfilm berührt einen tief drinnen (Titanic ist das beste Beispiel für mich).
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Filme die das Herz berühren.....

Ihr müsst bei all den aufgezählten Filmen heulen
Oh Gott, mir fehlt wirklich ein Gen. Mein Mann behauptet dass ja schon immer.

"Das Leben ist schön" ist der einzige der aufgegelisteten wo ich sage dass er tatsächlich "gut" ist, mMn.

Einigermaßen gu finde ich auch "schlafes Bruder"

Gut finde ich auch "Balthasar" http://www.moviepilot.de/movies/zum-beispiel-balthasar
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Filme die das Herz berühren.....

The green mile u. Schindlers Liste sind die Filme die mich beruehrten.

LG Ina
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Filme die das Herz berühren.....

@Doris: Nein mir fehlt dieses Gen auch*gg*. Ich muss bei diesen Filmen nicht weinen, sie beruehren mich nur zu tiefst.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Filme die das Herz berühren.....

ECHT??? Ehrlich die meisten Filme sind nach 5 Minuten vergessen für mich. Die "berühren" mich meistens nicht mal.
Vieleicht liegt es daran, dass ich lieber lese. Da berührt es mich schon mal. Aber geheult hab ich da auch nur einmal.
 
Oben