Fieber, weinen, müde...

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber, weinen, müde...

Puh, find ich aber auch heftig, dass es mit Paracetamol und Nurofen nur auf 38,5 runter geht. So hoch hat der Krümel noch nie gefiebert, aber bei 38,8 hatte er kurze Zeit nach dem Zäpfchen wieder 37,8 und das auch bis morgens durch...
Ich drück die Daumen, dass sie heute was finden und es dem Rauperich bald wieder gut geht.
Wie war die Nacht mit ihm? Habt ihr ein bisschen Ruhe kriegen können?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Fieber, weinen, müde...

Danke. :) Jetzt liegt er im Bett und macht seinen Vormittagsschlaf (es scheint ihm besser zu gehen - er hat gerade voller Stolz einige DVDs aus dem Wohnzimmmer in's Bad gebracht, um sie dort in die Wanne fallen zu lassen.... :piebts: ) - danach fahre ich mit ihm nochmal dorthin.

Eben habe ich gemessen, da war es auf 38.1 - um 8 Uhr gab's eine Paracetamol. Die helfen gegen's Fieber besser, aber "ruhiger schlafen" tut er mit Nurofen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Fieber, weinen, müde...

Huch, überschnitten.
Die Nacht war gruslig. Alle 2 Stunden wach, schlief dann auf mir. 4 Flaschen.

Bisher kenne ich das eben auch nur so - Zäpfchen, Fieber runter, Spuk vorbei. Dass es gleich wieder steigt, ist neu. Darum glaube ich eben auch eher an's 3-Tage-Fieber als an MOE.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fieber, weinen, müde...

Ich habe jetzt lääääääängst nicht alles gelesen, aber was mir auffällt:
Warum versucht ihr alle immer das Fieber runterzubekommen? Fieber ist was wichtiges. Es zeigt dem Körper: So, Ruhe jetzt, da ist was nicht in Ordnung und die Abwehrkräfte arbeiten auf Hochtouren. Manche fiebern hoch (Niklas auch bis knapp 40), andere fiebern niedrig und lange, manche fiebern gar nicht (ich). Ich habe bisher auch jedes Fiebern abklären lassen, aber immer wurde mir gesagt ich soll ihn ruhig fiebern lassen.
Immer mal hier ne Ben-u-ron, mal hier ein Paracetamol, dann dieses, dann jenes, hört sich für mich jetzt auch nicht sooo dolle an für die kleinen Körper...
Außerdem gibt es Fieberkrämpfe NICHT von hohem Fieber, sonder nur, wenn das Fieber sehr schnell steigt oder fällt. Heißt also auch, fiebert er hoch und bekommt Medikamente dagegen, kann es sein, dass das Fieber schnell fällt und es dann zu einem Fieberkrampf kommt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber, weinen, müde...

Hi!


Ich unterschreib grundsätzlich mal bei Vivi! Fieber hat ja auch ne gewisse Funktion für den Körper. Ok 39, 7 find ich schon grenzwertig, aber ich geb auch inzwischen unter 40, 40,5 nur noch was wenn er wirklich auch sonst mies beeinander ist und eventuell schmerzen zu haben scheint (ok Schmerzen kann er mittlerweile recht gut sagen/zeigen). Ausser zurt Nacht da würd ich so ab 39, 39,5 spätenstens was geben. Aktuell ist Noah auch am kränkeln mit 38,6, tendenz steigend aber er ist noch relativ gut drauf, möchte auch spielen etc und solang geb ich nix. Bei ihm ist das total unterschiedlich, er war schon bei 38,5 total mies dran wo ich ihm was gegeben hab, und wiederum bei 39,5 noch recht gut drauf wo ich abgewartet hab.

Nochmal gute Besserung!

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Fieber, weinen, müde...

Primär gebe ich das Zeug wegen seiner Schmerzen, die er ganz offensichtlich hatte.

Wenn er mal 38.5 hat und lustig drauf ist, geb' ich da auch nix. Aber wenn er nur weint, schläft und jammert, dann schon.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fieber, weinen, müde...

Sollte auch gar kein Vorwurf sein! :winke:

Ich konnte z. B. als Niklas so alt war wie eure noch gar nicht wirklich unterscheiden ob er nun wirklich Schmerzen hat oder sich einfach nur unwohl fühlt...
Heute kann ich das sehr gut, auch wenn er noch nicht soooo viel spricht. Er weint und jammert und schläft nämlich auch immer nur wenn er Fieber hat. Bisher hat er jedoch außer dem Fieber nie was anderes gehabt oder bekommen...
Bei ihm waren es bis vor kurzem auch immer die Zähne. Volles Programm, mit Extrem-Fieber, Rotznase usw. IMMER dachte ich er wäre krank aber Pustekuchen. Nur Fieber.

Na ja, jetzt hat er alle Zähne, also wenn jetzt wieder was kommt sind DIE´s nicht! :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber, weinen, müde...

Hi!


Auch von mir sollte das kein Vorwurf sein, Sorry wenns falsch rüberkam. Genau das mein ich ja, man sollte das vom allgemeinzustand abhängig machen! Noah hatte jetzt zb bis 39,1 hat den dreiviertel Tag verpennt war aber zwischendrin immer mal ganz ok drauf daher hab ich nix gegeben, aber wenn er offensichtlich Schmerzen hat natürlich!

Wie gehts dem Raupi denn inzwischen?

LG Julia
 
Oben