Fieber und nix hilft

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi Martina!

Danke für die Heilpuster und Tipps, Zwiebelsaft kenn ich den geb ich schon aber ich hab das gefühl er hilft momentan nur bedingt. Fenchelhonig werd ich mal gucken wos den gibt Wie geht das denn mit dem Leinsamenwickeln? Ich geh mal kurz googeln. Ja das Fieber ist seit Dienstagnachmittag, beim KiA waren wir ja auch schon aber da wars noch nicht sooo wild.

Ich geb zu ich bin der Hoemeopathie gegenüber immer etas skeptisch weils bei mir nicht viel bringt abr das kann auch damit u tun haben das ich schon relativ viele Medikamente nehmen musste, ich hab mal gelsen das Globulis etc. dann oft nicht so wirken.

Edit: Hmm der Wickel wird ja warm gemacht ist das bei Fieber dann nicht gefährlich/kontraproduktiv?


OT. aber ist das bei euch auch so das man im WE mmer gleich in die Notfallambulanz der Kinderklinik muss? Nen KiA-Notdienst gibts bei uns nur dort.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

Wir müssen am we auch ins kh. Ich würde auf jeden Fall noch heute hinfahren.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!


Zwar war die Temperatur jetzt nur noch 38,3 aber wir gehen trotzdem mal, (steigt ja im Laufe des Tages eh meistens zumindest die letzten Tage) nicht das es uns geht wie bei der Bindehautenzündung das wir dann nachts müssen das brauch ich nicht so wirklich.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!


Liewb das du fragst, Sorry ich kam irgendwie nicht früher an den PC, wir saßen 4 Std in der Klinik. Es war auch gut das wir da waren, das ist inzwischen ne heftige Broncitis (im Brief steht dahinter noch v.A. Pneumonie wobei sie sagte es sei noch ne Brooncitis, demnach wohl kurz davor. ICh hab leider nur die Hälfte mitgekriegt weil ih dringend aufs Klo musste urz bevor wir dran waren) Gab gleich AB. Frischluft und genug Flüssigkeit. Er muss phasenweise irre Schmerzen haben der arme Kerl, ich hatte ja sonst meist abends Ibu gegeben und gestern nicht und heut nachmittag hat er soo geweint und immer wieder aua,aua. Momentan hab ich das Gefühl es wird noch schlimmer, aber das kann wohl sein wenn man ein AB anfängt. Hab ihmm wieder ein Zwiebelsäckchen übers Bett, ich hoff das hilft n bisschen.


@Martina: falls du mitliest, weißt du ob man den Fencelhonig trotz AB geben darf? Blöderweise kamen wir nicht mehr zum einkaufen und in der Apotheke hab ich es vergessen, würde den abe morgen versuchen zu bsorgen. Ibu werd ich jetzt wohl wegen der Schmerzen immer mal geben oder gibts da eventuell auch was pflanzliches?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

Fenchel löst den schleim. Dann hustet er wieder mehr. Probier mal unterstutzend den husten und bronchialtee für Kinder von sidroga. Der arme Noah.also wie bei till gelaufen....tut mir echt leid. Aber bei ihm schlug das ab so schnell an,dass er am nächsten Tag schon fieberfrei war. Verdacht auf lungenentzündung ist ja heftig...gute Besserung!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

Und gib ihm ibu bitte, das ist auch entzündungshemmend und bei bronchitis die beste Wahl.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!


Danke, dann wohl lieber kein Fenchelhonig-wobei ist was hustenlösendes nicht auch gut, zumindest tags? ICh hab noch so nen Tee den ich mir hab anmischen lassen. Stimmmt das mit der enzündungshemmenden Wirkung von Ibu wusste ich aber du erinnerst mich dran, hab immer haue bekommen weil ich die nach dem KS erst nicht nehmen wollte als ich keine wirklich schlimmen Schmerzen mehr hatte weil ich ds nicht wusste.

LG Julia
 
Oben