Fieber und nix hilft

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Fieber und nix hilft

Zudem hustet er ganz übel und trocken, das gefällt mir nicht.

(Pseudo-)Krupp? Ich hatte das Vergnügen ja letztes Jahr hier mit dem Raupi leider.

Nurofen gebe ich übrigens auch sehr niedrig dosiert (3 ml statt 5 ml), hilft ihm bei Fieber aber eh nicht, wenn überhaupt, dann Paracetamol. Wobei er ja " einfachso" nie krank ist, wenn hat er gleich Sachen wie Krupp oder 3-Tage-Fieber, daher weiß ich nicht, ob's bei einem normalen Infekt auch helfen würde.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!


Hm da muss ich nachlesen was das genau ist, ist das nicht asthmaänlich? Hmm keine Ahnung, Nase läuft jetzt aber auch ohne Ende. Wir waren ja am Mi. beim Doc und der meinte Lunge sei frei, da hat er aber noch nicht so doll gehustet. Zwiebelsäckchen heute nacht hat den Husten aber scheinbar etwas lockerer gemacht. Der arme Kerl versucht grad Mittagschlaf zu machen, Betonung auf versucht. Fieber is wieder bei um die 39. Wir wohnen im falschen Ort, hier gibts ungelogen ca 10 Zahnärzte aber keinen Kia, so das das für mich immer ziemlich organisierrei ist, wobei der Kia meinte da kann man eh nicht viel machen...

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Fieber und nix hilft

Lies mal nach - ich will Dich nicht verrückt machen, aber lustig war das damals nicht, wie der kleine Kerl gekeucht hat.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!


Hmm nee das klingt ganz anders, wie gesagt mittlerweile auch nicht mhr nur trocken (aber irgendwie schon schwer zu beschreiben) zudem hustet er die ganze Zeit, nicht nur nachts/im Schlaf. Hab ihn heut aber schlafen lassen so lang er wollte und er ist ein bisschen besser drauf. Das blöde ist das er jeglichen Hustensaft ausser den Zwiebelsaft postwendend wiedeer von sich gibt wenn er denn mal im Kind ist,´Ich hatte mal son Tee anmischen lassen aufn Tipp von ner Bekannten, morgen geb ich ihm davon sofern mein Mann weiß wo wir den hin haben.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!

Ja Fieber hat er auch noch, aber nicht mehr so hch gsd. vorhin 38,5 (er ist noch nicht im Bett weil Papa spät kam ujnd er eh lang geschlafen hatte hab ich ihn gelassen). Prospan Zäpchen kannte ich garnicht, nur den Saft, Danke für den Tipp!!

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

Ich würde nochmal abhören lassen, wenn das bei euch möglich ist. Der infekt kann sich wie bei meinem sohnemann auf die bronchien legen. Wie lange fiebert er schon? Wenn mehr als 5 Tage solltest du das abklären lassen. Hustensaft ist da dann auch kontraproduktiv, wenn es ein hustenlöser ist . Dann hustet er nur noch mehr.
 
Oben