Fieber und nix hilft

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fieber und nix hilft

Ohje, dann hats dem Kleinen echt erwischt. :besserung:

Finja hatte ja mit 5 Wochen damals so eine heftige Bronchitis ... da haben die Leinsamenwickel echt was gebracht ... auch mit Fieber. :jaja:
Und schleimlösend ist gerade gut, damit sich der Schleim nicht festsetzt und es doch zur Lungenentzündung kommt. Also ist Fenchelhonig oder Zwiebelsaft gerad gut. :jaja:
Wenn du mit ihm rausgehst bei dem Wetter denk bitte dran, damit er nicht allzu kalte Luft atmet, also am Besten etwas vor dem Mund.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

H MArtina!


Ja das wäre auch meine Theorie aber jetzt bin ich grad ehrlich gesagt etwas verunsichert und frag da lieber nochmal beim KiA am Mo. Da war soo viel los, ich glaub wir standen allein anderthalb Std in der Schlange und hab en dann wohl noch mal 2,5 gewartet ich hab garnicht aufdie Uhr geguckt aber wir waren um 16.30 wieder da (ok mein Mann hat uns noch n Döner geholt). , ganz viele mit ähnlichen Sachen und die Ärztin war voll hektisch.

Er hatte auch schon ne Lungenenzündung (ich glaub da war er ca 3 Monate alt, die antstand auch aus ner Broncitis, und später noch ne bginnende aber die konnten wir abwenden. Aber mir kommt das jetzt grad weit schlimmer vor, weiß nicht obs einfach ddran liegt das er sich mehr äußern kann. Zwar schläft er, hustet und jmmert aber viel. Ab nachmittag war er echt n Haufen Elend, allerdings saßen wir eben wie gesagt ewig da rum. Mist Leinsamen hab ich vergessen, hab mal was von Quarkwickeln gehört meisnte die helfen erstmal auch?

Danke für den Tipp mit dem kalten Wetter!


ICh mach mir grad richtig Vorwürfe irgendwie.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fieber und nix hilft

Ja Quarkwickel kannst du acuh machen :jaja: Oder nen Kartoffelwickel.

Les dich hier mal durch, da stehen so einige gute Wickel drin. :winke:

Meine Kiä meinte damals, dass sie auf gar keinen Fall etwas hustenstillendes gibt, weil der Schleim raus muss. Und es tut wirklich weh, weil die Rippenzwischenbögen so gereizt sind vom Husten. Der arme kleine Mann. :troest: Und mit Zwiebelsaft machst du nichts falsch, Zwiebel ist auch entzündungshemmend. :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi Martina!


Danke frür den Link und überhaupt! Ja klingt einleuchtend mit dem Schleim..

So ich werd mal ins Bett gehen, schlaf eh oberflächlich und werd xmal nach ihm gucken. Sind eure eigentlich wieder fit? Du (und powerlady) hast irgendwwo vorne was geschrieben das sie auch krank waren.

LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fieber und nix hilft

Julia, ich hoffe du konttest einigermaßen schlafen. Bei kranken Kindern schläft man immer unruhig, kenn ich. :troest: Wenn es zu schlimm ist, dürfen meine Kids bei mir schlafen, dann schlaf ich schon etwas ruhiger als wenn sie im anderen Zimmer liegen.
Ich schick nochmal ne Runde Heilepuster rüber. :besserung:
Und mach wirklich mal Wickel, Kartoffeln hast du doch bestimmt im Haus. Es ist zwar echt anstrengend und nervend, aber es hilft wirklich. Ich mach bei heftigen Husten bis zu 5 Mal am Tag nen Wickel. 3 Mal solltest du es schon machen. An heftigen Tagen denk ich immer, dass ich nur am Wickelkochen und wickeln bin. :umfall:

Meine Großen sind soweit wieder fit. Lenia hustet noch, da werd ich morgen nochmal unsere Heilpraktikerin anrufen und heut Leinsamenwickel machen. Finja muss ich heut mal gucken, wie ihre Lippe aussieht, sie hat gestern mit der Lippe gebremst. :ochne: Zum Glück hat der Zahn ncihts abbekommen. Aber ihre Erkältung ist soweit überstanden.
Dafür fängt Marja nun richtig an, sie bekommt heut auch wieder ne Ladung Leinsamenwickel. Sie hat die letzte zwei Nächte sehr unruhig geschlafen. *gääähhhn* Vor allem die letzte Nacht war glaub ich im 1 1/2 Stunden Rhythmus. Aber nicht immer nur trinken, sondern meckern, dass die Nase zu ist. Aber das wird,
Danke der Nachfrage. :bussi:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

Julia, warum machst du dir Vorwürfe? Sei nicht albern! Kinder werden eben krank und du hast doch alles richtig gemacht.

Weiter gute Besserung!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi Martina!


Danke, es ging, zwar hat er viel gehustet aber geschlafen, um 4 fing er an zu weinen, hatte Schmerzen und Durst, da gabs ne Runde Ibu und Zwiebelsaft. Er hat dann 2 Std gebraucht um zur Ruhe zu kommen, jetzt schläft er noch und wirklich ruhig, (und wir haben auch bis 9 schlafen können), werd ihn aber wohl mal wecken müssen wegen dem AB.


Ohje wenn die ganz kleinen so krank sind das ist übel, gute Besserung!


Mutzelmaike: Danke, ach ich weiß auch nicht, er hatte schon vorher 3,4 tage etwas gehustet aber für mein Gefühl nicht so doll. Naja beim Doc am Mi hieß es dann ja auch "harmloser Infekt".

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber und nix hilft

Lief ja ähnlich wie bei uns. Freitags noch "viraler Infekt" und Montags dann Bronchitis mit leicht spastische Atmung. Das AB hat aber schnell angeschlagen und er hat Salbubronch als Tropfen bekommen, das machte das atmen deutlich leichter.

Ich drück die Daumen, dass er nun schnell wieder fit ist.
 
Oben