Fieber bekommen über Nacht

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Danke ihr zwei :)

Ärztetag erledigt, Sehschule prima bestanden trotz langer Wartezeit und Müdigkeit... ich verstehe ja nicht, dass man in so einer riesigen Praxis den einzigen Säugling, der da ist, mal eben zügig durchschleusen kann *Augenroll*

KiA gerade war auch schnell erledigt. Bronchien sind frei, das hatte ich mir aber schon gedacht, nur ein leichter Reizhusten, von mir auch gerne Theaterhusten genannt, weil er da so vor sich hinhüstelt *g*
Die Ohren sehen auch gut aus, das war eine Sorge, dass er da mittlerweile was abbekommt, aber alles tutti.
Ja, Nase ist dicht und dadurch, dass er heiser ist, kann man annehmen, dass der Kehlkopf vom Infekt betroffen ist und wahrscheinlich der Hals auch eine Etage tiefer und er Halsschmerzen haben kann.
Doc meinte, ich könne die Nasentropfen ruhig noch ein paar Tage länger geben, bei so kleinen sei die Nase so feucht, dass man kaum Gefahr läuft, dass die richtig austrocknet.
Ohne würde im Moment aber auch nur schwer gehen. Ich geb sie ihm schon nur zwei Mal am Tag, aber die brauchts schon, sonst kriegt der kleine Mann so gar keine Luft durch die Nase.

Soweit, so gut... hab dann überlegt wie ich mal warme Flüssigkeit in größeren Mengen in ihn reinbekomme, für den Hals und damit der Nasenschleim vielleicht mal besser abfließt. die Antwort hatte der Mann, der für Qualität mit seinem Namen unterschreibt ;)
Ich halte ja eigentlich nichts von Instant-Tee, aber frisch aufgebrühten krieg ich nie dann so hin mit der Trinktemperatur, wann ich ihn brauche. Bei Instant rühr ich eben einfach das Bröselzeug in warmes Wasser und fertig isses.
Der Gute Mann hat auf jeden Fall einen neuen Tee auf den Markt gebracht (hat der Shitstorm wegen dem Zucker-Instant-Zeug also doch geholfen *grins*), Kamillentee mit einem Kohlenhydrat, dass angeblich die Mundbakterien nicht umwandeln können, weswegen der Tee nen Zahnmännchen bekommen hat. Es stand drauf, dass das Süßungsmittel auch nicht so süß wie Haushaltszucker sei und es ist nur wenig drin.
Also gut, Frau Mutter, über Bord mit den Vorurteilen, wenn er das trinkt, bin ich glücklich, ansonsten hab ich Zuhause alles andere mögliche durch.

Es gab also gematschte Banane mit Hirsebrei und Tee, so säurearm es eben geht, damit der Hals nicht weh tut.
Krümel hat fast den ganzen Teller Brei und 2, in Worten ZWEI, Becher Tee getrunken á 100ml. Ok, es war aus diesem Doidy Cup und einiges ist im Spucktuch gelandet, aber so begeistert hab ich den Kleinen noch nie von irgendeinem Getränk gesehen. Nicht mal Saftschorle guckt der mit dem Popo an ;)
Nun kullert er seit gut 15 Minuten glücklich hier im Bett rum, spielt, erzählt und freut sich einfach.
Schön ist das, dass es ihm grad so gut geht, wo er doch den Tag eher mäßig bis unleidlich drauf war. :)

Gibt dann wohl ab jetzt Instant Tee aus dem Becher zum Essen ^^ Wird eben doch groß der Kleine. So groß, dass er die letzten Schlucke sogar alleine getrunken hat. Ich hatte die Hand zur Sicherheit nur in der Nähe *stolzaufdenZwergbin*
 
Oben