Fieber bekommen über Nacht

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Danke für das Angebot, hab gestern doch eines in der Apotheke gekauft für 1,20€. Da hätte sich der Aufwand wirklich nicht gelohnt.

Nur leider haben wir wenig Erfolg damit. Die Nase sitzt dick zu mit Schnodder, aber wohl eher oben oder Nasennebenhöhle. Es kommt kaum was raus und er brüllt wie am Spieß. Muss ihn immer in ein Handtuch einwickeln und eben hat mein Mann den Kopf gehalten.
Problematisch wird es eben beim essen, er kriegt keine Luft durch die Nase, trotz Meerwasserlösung und Nasentropfen und isst dementsprechend schlecht. Beim Kauen geht immer wieder der Mund offen zum atmen und jetzt, wo er neben mir schläft, atmet er zwar durch die Nase, schnoddert aber auch da noch teilweise ordentlich im Rachen.
Es macht nicht den Eindruck als würde es besser werden, eher schlimmer.
Ab wann müsste man denn bei einem Schnupfen zum Arzt? Komme mir ein bisschen albern vor, aber es wird immer schwieriger die Nase irgendwie frei zu kriegen. Oder einfach abwarten und weiter so behandeln wie jetzt?
Wie lange darf man die Nasentropfen eigentlich geben? Ich selbst nehm sowas nie, hab deswegen keine Erfahrung damit.
 

jotuke

Fashionista
AW: Fieber bekommen über Nacht

Also bei Schnupfen nehmen wir immer Sambucco nigra (schw. Holunder) D12, dem Zwerg hilft es gut, dann dann fließt es ab und die Nase wird frei. lg Susi
 

Thalea

(E)I-App
AW: Fieber bekommen über Nacht

Ich kenne durch meinen Mann zu viele wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Homöopathie, so dass es bei uns im Haushalt keine Zuckerkügelchen gibt.
Trotzdem danke für deine Antwort :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fieber bekommen über Nacht

Was ist denn mit ACC Kindersaft? Der ist schleimlösend. Ich glaube ich würde zum Arzt, der kann den auch aufschreiben.
 
Oben