Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Stellina

Familienmitglied
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Ab 38 Grad mit Paraetamol. Bis jetzt erst zweimal, aber beide Mal ging es ihm echt besch****.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Mit Paracetamol senken wir nur zur Nacht ab 39_C,
tagsüber nur Wadenwickel wenn nötig, beide sind aber auch nicht so schnell fiebrig.

LG
 
@

@mbar

AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

huhu, ich bin neu hier...

wir müssen das fieber schon ab 38,5° senken, da mein sohn leider schon 2 untyp. fieberkrämpfe hatte... ich muss das fieber auch in kurzen abständen messen, um zu sehen, wie schnell es steigt... manchmal steigt es innerhalb von 10 min um 1 grad, das ist ja ziemlich schnell... :( - aber je nach befindengebe ich auch mal erst ab 39°, wenn ich merke, sonst geht es ihm gut... wadenwickel mussten wir einmal im KH machen, da die 2 medis für fieber immer nur ne stunde gehalten haben udn das fieber wieder schnell sehr hoch schoss...
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

He danke das hat mir auch sehr geholfen...meine war die Tage auch fiebrig...wenig nur aber ko ohne Ende!

Es geht ihr aber wieder besser!
LG Uta
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

@ Katja, ich habe das bei dem Grossen ja auch... Vielleicht tut das Fieber halt arg weh ( ich kenne auch Leute, die bei minimalem Fieber nichts auf der Haut haben können... Ich z.b. kann schlecht essen / trinken, weil ich denke ich müsste sofort Speien..., eine Sorte Tee geht dann rein und Mamas Rindfleischsuppe nach 2 Tagen....)

Aber woran das liegt...Keine Ahnung.
 
P

peppelino

AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

So aber 39 Grad, dann bekomm ich schon etwas Panik.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

So, bisher hab ich IMMER gedacht, Fieber erst ab 39 Grad senken...
Jetzt bin ich vorsichtiger.
Mein Kind wachte am Montag auf, trank, wir spielten kurz und dann war sie wieder müde
und schlief
um 10.30 Uhr holt ich sie aus dem Bett..
Sie verdrehte die Augen, und war teilnahmslos..
Zitterte
ich dachte, mein Kind stirbt..
Sofort zum Nachbarn.. und um Hilfe gerufen.. innerhalb 5 Min war der Notarztwagen wieder da..
für mich brach eine Welt zusammen.. ich war so panisch.. meine Nachbarin nahm mir die Maus aus meinen Armen und meinte, sie weiss was sie hat.. Erst da kam mir der Fieberkrampf in den Sinn..
Für mich dauerte diese Prozedur ewig.. und ich hatte so Angst um mein Kind.
Nun weiss ich: A) es muss nicht nochmals passieren.. kann aber.. meistens im Schlaf.. und ein Fieberkrampf kommt auch schon bei 38,3 vor..
Es geht nicht um die Höhe des Fiebers .. sondern um den schnellen Anstieg!!!!!!!!

Ich bin seit gestern wieder zu Hause und wenn Jana schläft schau ich ca. alle 30 min rein..
 

Vivi

Heisse Affäre
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Da gehe ich überhaupt nicht nach der Temperatur sondern nach dem allgemeinen Wohl- /Unwohlbefinden.

:winke:

Ich auch! :jaja:
Unter 38,5°C würde ich aber keine Fiebersenkenden Massnahmen ergreifen.
Ich bin der Meinung, dass man den Körper schaffen lassen soll, anstelle ihn auszubremsen.
Es sei denn, demjenigen gehts nicht mehr gut...
 
Oben