Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Reni, wir behandeln Fieber mit Belladonna, Pulsatilla und Aconitum - je nachdem, wie das Kind drauf ist und aussieht.
Sabine, toll, dass Dein HP so schnell am Telefon ist. Bei uns tritt Fieber prinzipiell erst abends auf, gerne so ab 20 Uhr.

Lulu


Danke schön, Pulsatilla hat Emily mal bekommen als sie festsitzenden Schnupfen hatte, damit er flüssiger wird.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Pulsatilla gegen Fieber? Ich hab das gegen den Babyblues bekommen :verdutz:

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Es kommt in der Homoeopathie doch viel mehr auf die seelische Disposition und das Mosaik der Symptome an als auf das erkrankte Organ oder System. Viele Frauen haben Pulsatilla in ihrer homoeopathischen Hausapotheke, weil Pulsatilla nun mal bei Wechselhaftikeit der Symptome und starkem Naehebeduerfnis angesagt ist :zwinker: (auch bei nicht-Haut-reizenden gelb-gruenen Absonderungen). Gerade bei Fieber in Zusammenhang mit MOE hat uns Pulsatilla schon sehr weitergeholfen :jaja:. Klaas Borreliose-Knie sprach bestens auf Rhus tox an, das ja auch gerne bei extremem Juckreiz (Windpocken zb) eingesetzt wird.

Lulu
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

@Wölfin meine Hausärztin gibt eher homöopatische Sachen als "Chemie"
:winke:

Hört sich an, als wärd ihr dort in guten Händen :jaja:!

Sabine, toll, dass Dein HP so schnell am Telefon ist. Bei uns tritt Fieber prinzipiell erst abends auf, gerne so ab 20 Uhr.

Lulu, bei uns ist es ja meistens Robert, der krank wird - und der fängt meistens Mittags damit an :umfall:. Aber ich telefoniere tatsächlich mit unserem HP auch oft abends nach 20 Uhr, weil wir dann beide mehr Ruhe haben :nix:.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Ich denke das kommt auch aufs Kind drauf an. Nicht jedes Kind verkraftet das Fieber wie ein anderes. Bei David muss ich ab 38° senken. Auslöser für Epi.

LG Kathrin
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Huhu!

Also ich hab 2 verschiedene Kinder. Der Grosse braucht bei 38,5 meist immer schon ein Fieber senkendes Mittel, er "dreht sonst durch" ( heulen, schreien, schlagen), es schlägt wohl mächtig auf die Glieder, allerdings schwitzt er dann in einer Nacht so gut wie alles raus und ist am nächsten Tag recht fit, so dass Viburcol reicht und das Fieber sich auf 37,5- MAX 38 für 1,2 Tage hält.
Außerdem schiesst bei ihm das Fiebr plötzlich auf 40-40,5 und da bekomme ich schon muffesausen, weils auch schon mal im KH geendet hat.

Der Kleine hat sofort 39-39,9 Fieber. Er stoppt dann echr kurz vor der krietsichen Marke und bleibt da auch 2-3 Nächte, dann ist aber alles wieder gut. In extrem Fällen gebe ich ihm Ibuprofen, weil er a) Pharacetamol nicht verträgt und b) weil er meist Ohren und Mandeln entzündet hat und c) weils ja auch mal weh tun kann, wenns z.B. ne Magen-Darm-Grippe war, die hat er z.B. meist nach2 Tagen durch, wärend wir "Grossen" ne Woche leiden :)

Im übrigen versuche ich auch erst, Naturheilmittelchen und Homöopathie einzusetzten, weil man ja meist merkt, wenns los geht, oder was in der Luft liegt ( KIGA infos o.ä.). Da wurden wir aber von einer HP eingestellt, bzw die Kinderärtzin verschrieb und Medis, selbstdosierung finde ich nämlich nicht soooo toll, weils ja - auch wenn Natur- Medis sind.

Kann aber Immuflora und Ferrum Phosoricum comp. echt empfehlen und nach der Antibiotikumeinnahme den Magen regenerieren ( da hilft der HP oder Kinderarzt auch).

Also, es liegt am Kind, wie ich vor gehe.

LG Ilona
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Tagsüber lasse ich Jan durchaus mal fiebern, es sei denn, er fiebert mir zu hoch oder es geht im sauschlecht ... ich krieg ehrlich gesagt Fracksausen, wenn es über 39,5 geht! :oops:
Ansonsten gebe ich meist immer was fiebersenkendes zur Nacht, weil Jan sonst nicht schläft ... und ich auch nicht, weil ich mir vor Angst in die Hosen mache! :oops:
Er hat noch NIE vernünftig geschlafen bei Fieber ... keine Ahnung warum! :???:
(Vielleicht weiß das einer von euch?)

Ach und ... er trinkt sehr schlecht bei Fieber ... senke ich mit Ibu oder Paracetamol, dann holt er quasi das Versäumte sofort nach. Das war beim letzten mega-Durchfall sozusagen die Rettung vor der Krankenhaus-Einweisung. :umfall:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

tagsüber lasse ich auch beide Kids fiebern....:winke:

abends je nach Gefühl....bei der Großen gabs schon ein Zäpfchen bei 38,5grad....der Kleinen erst bei über 39grad....eigentlich reagier ich da vom Bauchgefühl....;)...das ganz große Kind wird schon ab 37,8grad versorgt...:heilisch:

lg susi
 
Oben