Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Jaspis

Golden Girl
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Sorry, Annie, so heissen bei uns die Wadenwickel. Ist halt einfach ein Schuss Essig im Wasser (egal welcher, ich nehm allerdings keinen Balsamico).

:winke:
J.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Das gibts wohl auch schon in "neuer" Version also 2009. Ich hab grad bei Amazon gesehen das die da stehen haben: Sie haben dieses Buch am 29.Juni2004 gekauft :verdutz: :hahaha: :cool:

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Ich blätter immer wieder mal drin. Für "ältere" Kinder stehn da auch tolle "Ablenkspielchen" drin. Also es ist wirklich toll gemacht :jaja: Und in der Fiebersache hat es mich total beruhigt. Ich seh Fieber nicht mehr ganz so "schlimm" ich denk nur wenn es jetzt halt Inja in ihrem Babysein treffen würde... bei den großen kann ichschon eher intuitiv handeln.

lg
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Bisher hat bei uns immer Viburcol gereicht, wir haben aber Notfall-Medikamente :)huhu: Irrlicht) immer im Haus.

Solange der Allgemeinzustand gut ist behandeln wir mit homöopathischen Mitteln. Daher könnte ich keine Temparatur sagen, ab der wir Zäpfchen geben würden.

Einmal war bereits bei 39° der Allgemeinzustand so schlecht (die Ärztin kam täglich zwei Mal zu uns nach Hause), dass wir unser Kind ins Krankenhaus gebracht haben. Das war auch gut so :jaja:!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Bei nur Fieber und keinen anderen Beschwerden, Schmerzen etc. i.d.R. erst ab 39,5 und Wadenwickel und/oder homöopathisch. Fiebersenkendes Schmerzmittel kommt bei uns eigentlich nur nachts bei Mittelohrentzündungen zur Anwendung, um Schlaf zu ermöglichen, wenn die Homöopathie nicht schnell genug anschlägt, also eher als Schmerzmittel als als Fiebersenker.

Lulu
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Fieber- ab wann "senkt" Ihr?

Was meint ihr mit "homöopatisch"? Viburcol oder nehmt ihr noch anderes und wenn ja was? (ausser Wadenwickel) Meine Meinung zu Fieber ist sehr zwiegespalten, ich bin damit immer sehr ruhig umgegangen bis ein Arzt im Krankenhaus mir sagte er würde alles ab 38,5° senken weil man nie weiß, ob das Kind krampfen könnte und ob man seinem Kind und sich selbst so eine Erfahrung zumuten möchte.:umfall:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben