Fertigbau oder Massiv?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Fertigbau oder Massiv?

Meine Cousine ist Architektin - allerdings in Berlin und ihr Freund auch.
Beide haben in Weimar an der Bauhaus Uni studiert und ich finde die Sachen von ihnen einfach nur toll..

Allerdings wohnen sie in Berlin, aber eine Idee könnten sie ja trotzdem geben, z.B. wenn Ihr Euch auf der Hochzeit kennenlernt. :wink:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Fertigbau oder Massiv?

Nicht zu vergessen ist, dass man auch MASSIV FERTIG bauen kann ;-) . Da gehts auch schneller, man kanns auch schlüsselfertig haben, aber es ist trotzdem "Stein auf Stein" gebaut.

Wir haben uns damals viiiieeele Fertighäuser angesehen, waren in sehr vielen Musterhausparks.

Am Ende wärs dann die Mainfrankenvilla von denen hier geworden, wenn sich dann nicht das mit unserem Haus hier ergeben hätte.

Die haben ihre Musterhausaustellung übrigens im Mainfrankenpark ;-)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fertigbau oder Massiv?

Wir haben uns 2-3 Angebote geben lassen und dann entschieden.

Beim Vergleichen wird eigentlich schnell klar, mit wem man bauen möchte :zwinker:

Wir bauen Massiv!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Fertigbau oder Massiv?

Meine Cousine ist Architektin - allerdings in Berlin und ihr Freund auch.
Beide haben in Weimar an der Bauhaus Uni studiert und ich finde die Sachen von ihnen einfach nur toll..

Allerdings wohnen sie in Berlin, aber eine Idee könnten sie ja trotzdem geben, z.B. wenn Ihr Euch auf der Hochzeit kennenlernt. :wink:

Der Bauhaus Stil gefällt mir natürlich sehr :jaja:

@Steffie: Danke für den Tipp, den Link hab ich auch schon gehabt, aber die Häuser gefallen uns nicht so.


Ach ja....ich freu mich echt so!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Fertigbau oder Massiv?

Huhu Annika

Mein Bruder hat ja erst gebaut mit einer Firma aus Unterfranken.

Was das besondere an der Firma ist und was meinem Bruder sehr wichtig war, daß alle, wirklich alle Arbeiten von der Firma gemacht werden.
Also man macht alles über die Firma und muss nicht von Firma A zu Firma B laufen z.B. Bad hier, Heizung hier usw....
Alles unter einem Dach.

Wenn Interesse besteht, dann frag ich meinen Bruder mal, wie die Firma heißt
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Fertigbau oder Massiv?

Huhu Annika

Mein Bruder hat ja erst gebaut mit einer Firma aus Unterfranken.

Was das besondere an der Firma ist und was meinem Bruder sehr wichtig war, daß alle, wirklich alle Arbeiten von der Firma gemacht werden.
Also man macht alles über die Firma und muss nicht von Firma A zu Firma B laufen z.B. Bad hier, Heizung hier usw....
Alles unter einem Dach.

Wenn Interesse besteht, dann frag ich meinen Bruder mal, wie die Firma heißt


Hallo Dagmar,

gerne :)

Vielen Dank!

Gruß
Anni
 

Fioflo

Herzilein
AW: Fertigbau oder Massiv?

Na super Annika, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Grundstück!

Von diesem Hersteller hatten wir auch einen Berater da. Aber das hat uns die Sache dann auch vermiest. Preis-Leistungsmäßig zumindest vor 5 Jahren ein no go. Bauen die immer noch mit diesem "Bauchgurt"? Das sieht nämlich nicht schön aus.

Schaut Euch nicht nur die Häuser an, denn nach Wunsch bauen das alle, sondern vor allem die Bau- und Leistungsbeschreibungen.

:winke:Liebe Grüße von Bianca
 
Oben