Fertigbau oder Massiv?

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fertigbau oder Massiv?

Mit Praktik Haus selbst gebaut:winke:
Wir waren und sind immer noch super zufrieden:jaja:

Liebe Grüße
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Fertigbau oder Massiv?

Hi Annika,

wir haben Massiv gebaut und würden es auch wieder tun:)
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fertigbau oder Massiv?

Hallo ,

mit meinem ersten Männe habe ich damals auch massiv gebaut ,und wir haben damals eine Menge Geld dadurch gespart ,dass wir uns nur einen "Rohbau" über den Bauunternehmer haben machen lassen , und die Elektrik , Installationen usw selbst gemacht haben (mein Ex-Mann ist Elektrikermeister ,und Maler , Fliesenleger ,Gas-wasser u Co hatten wir alles in der Familie und im Freundeskreis) , Türen , Fliesen , Fensterbänke usw usw haben wir alles selber besorgt...

Das Haus ist "unverwüstlich" , super gedämmt uvm.

Auch jetzt lebe ich mit meinem neuen Mann in einem Massivhaus , allerdings gekauft , 17 Jahre alt,alles supi!


Mein Bruder lebt in einer Siedlung mit etlichen , wunderschönen Fertighäusern...allerdings war weder seines günstiger als unseres , noch ist er (und auch viele Nachbarn) mit allem zufrieden...da gibt es anscheinend wirklich große Unterschiede zwischen den Anbietern und in der Qualität.

Viele haben zB Probleme mit der Dämmung , haben Risse in den Wänden (wo gerade neu gestrichen wurde...) ,Feuchtigkeit,Hellhörigkeit,hohe Heizkosten...oft dauerte der Bau auch wesentlich länger , als vorher angekündigt...

Ich persönlich finde Fertighäuser optisch oft schöner als massiv gebaute Häuser....aber so richtig eigene Erfahrungen habe ich leider nicht....
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Fertigbau oder Massiv?

Hallo Annika,

bei euch ist ja was los - erst Hochzeit, dann Bauen, dann .... :-D :bravo:

Unser Haus kennst du ja :zwinker: Gebaut haben wir mit Braun Fertighäuser und sind voll zufrieden.
Das Haus ist super gedämmt, es wurden in jeder Hinsicht nur die besten Materialien verwendet.

Wenn du was Genaueres wissen möchtest, müsste ich aber Angelo dazu holen, der hat dann ein bisschen mehr Ahnung wie ich :)

Liebe Grüße

Caro
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Fertigbau oder Massiv?

Bei uns steht das Thema Bauen ja auch langsam an. Meine Eltern und Schwiegereltern haben gerade gebaut. Lange wollten sie auch ein Fertighaus bauen, aber haben sich dann doch für ein Massivhaus entschieden, da es einfach keine großen Preisunterschiede gibt. Beide haben ein KfW40 Haus gebaut mit Erdwärmepumpe und Photovoltaik, und sind super zufrieden. Da das Bauunternehmen aus der Nähe kommt und alle seine Handwerker auch, war immer gleich jemadn zur Stelle wenn mal was war, oder Frgen aufgekommen sind. Das denke ich ist vielleicht manchmal ein Problem, wenn man ein Fertighaus baut.
Der Architekt meinte aber auch, das man zu einem guten Fertighaus oft keinen Unterschied mehr hat.

LG Nadja
 
K

KANIA

AW: Fertigbau oder Massiv?

Wir haben die 3. Variante genomme: Altbau + Sanierung. Mehr war vor 10 Jahren nicht drin, erst einziehen udn dann immer wenn Geld übrig war was machen. Da wir keinen Kredit bekamen (ich selbständig, Frau Studentin), war das die einzige Möglichkeit, eine Familie auf dem Lande unterzubringen. Ich habe zwar keine Ahnung was fertigbau oder Massivhäuser kosten, denke aber, das wir günstiger waren. Nervlich muss man es aber aushalten ein paar Jahre mit Provisorien zu leben... Dafür gab es bei uns in der Region massig Förderung: 40% auf Außenhaut, 45% auf Gewerbeteil und 45 % auf Umnutzung Scheune zu Wohnraum, was übrig blieb an Kosten können wir wegen Denkmalschutz noch steuerlich absetzen. Ist also eine Alternative denke ich...
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Fertigbau oder Massiv?

Naja..also wir werden aufjedenfall Bauen!

Wir sind gerade dabei den Bauplatz zu kaufen. Es geht noch um eine Kleinigkeit im Kaufvertrag.

Tja, und dann sind wir erst einmal Grundstücksbesitzer.

Wir sind uns immer noch nicht so schlüssig, ob Fertig oder Massiv. Uns gefallen ein paar Häuser von S.c.h.w.ö.r.e.r haus, aber wir schließen auch nicht aus ein Massivhaus mit einem Architekten zu bauen.

Let's wait.... :)
 
Oben