fernsehr im zimmer *grübel*

G

gabriela

halo sabine,

gerade durch einen umzug hast du die möglichkeit, das was bis jetzt falsch gelaufen ist am einschlafritual zu verändern. ich finde, ihr gebt einfach zu schnell nach und auch auf. der lauser ist erst 2,5, was macht ihr, wenn er nächsten monat bis mitternacht aufbleiben will, mit der pistole vom balkon die nachbarn beschisst oder andere kinder verkloppt oder wasweiss ich? ich meine damit, ihr seid die eltern, ihr müsst euch bei euerem sohn durchsetzen?! wenn das mit 2,5 nicht klappt, wird es später vieeel schwieriger!

fernsehen im zimmer, fernsehen überhaupt als einschalfritual ist nichts in dem alter! ich habe flavia mit 11 jahren einen fernsehen ins zimmer gestellt, weil der fernsehen bei mir im wohnzimmer, das gleichzeitig büro war, stand. so konnte sie tagsüber nichts angucken, ohne mich bei der arbeit zu stören. sie MUSSTE aber GZSZ angucken, um in der schule mitreden zu können :eek: probleme mit der konzentration hat meine tochter nicht, aber ich hatte immer wieder zoff mit ihr, weil sie unmerklich immer mehr ferngesehen hat. ich habe oft den fernsehen für wochen und monate ganz gestrichen. bei laurin muss ich das nicht haben und er kriegt so schnell keinen fernsehen in seinem zimmer.

tu das nicht!! stelle dich der problemen die du mit deinem sohn hast, auch wenn es schwierig ist. den weg des geringen wiederstands zu gehen hilft nur für den moment, halst dir aber viel grössere probleme für die zukunft auf. am besten du streichst den fernsehen ganz für ein paar tage aus, es gibt :mad: und jan schläft zu spät ein und zu wenig, aber er wird einen neuen ritual schon annehmen, auch er ist nicht aus stahl. am besten eine geschichte vorlesen, oder eine hörkassette. die gibt es von bob und von den teletubbies auch.

grüsse,
gabriela
 
C

casy

leider ist das nix geworden :-D
als ich aus der badewann kam schlief er schon ich versuchs erneut heute und werde im neuen haus auf alle fälle versuchen ein neues ritual zu finden

:winke: sabine
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Sabine, auch wenn es nicht leicht fällt, aber ihr werdet (und müsst) es schaffen mit einem neuen Ritual. Einschlafen vor dem Fernseher ist wirlich die allerschlechteste Möglichkeit. Deshalb finde ich, dass sich doch die Frage mit dem Fernseher im Kinderzimmer eigentlich gar nicht stellen dürfte....
Ich kann mir das bei unserem Sohn überhaupt nicht vorstellen. Er liebt seine vorlesebücher, das Quatschen mit Papa vor dem Einschlafen...

Ihr findet mit Sicherheit auch euer Ritual, vorsingen, Cassette hören, lesen.
Immer dranbleiben, es geht nicht anders!
Ich drücke euch die Daumen!
 
Oben