fernsehr im zimmer *grübel*

JASMIN

Gehört zum Inventar
mhm

also wir haben bei den mädels oben einen fernseher mit allem drum und dran
abends dürfen sie nicht schauen
auch nicht wenn hausaufgabenzeit ist
am wochenende dürfen sie schon mal einen film anschauen
programiert sind nur kika und super rtl
dvd´s nur kinderfilme

mein sohn hat so ein videofernseher (der alte von den mädels) aber genutzt wird er nicht :eek:

liebe grüße jasmin
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich denke, daß unsere beiden nie einen Fernseher in ihr Zimmer bekommen werden.

Man verbringt im Laufe der Jahre sowieso immer weniger Zeit miteinander. Wenn dann jeder in seinem Zimmer hockt und fernsieht...das finde ich nicht so toll.

LG Steffi
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Mal ein ganz anderer Aspekt: Der Elektrosmog, den so ein Ding verbreitet, ist auch nicht ganz ohne. Für mich gilt in jedem Schlafzimmer, und vor allem dort wo Kids schlafen: So wenig wie irgend nötig!

Vielleicht kannst Du doch noch ein Ritual finden...? :cool:

Gruss und alles Liebe
Zaza
 
D

Danny

Ich gebs ja zu meine 2 haben einen fernseher in Ihrem Zimmer, aber ich war früher auch dagegen.
Doch als dOMENIK NOCH ALLEINE IN SEINEM Zimmer war bekamm er plötzlich von heute auf morgen riesen angst im Dunkeln, wir wusten erst nicht woran das lieg .
Doch schnell fand sich heraus was es ist und zwar sobald das Licht ausging bekamm er solche Panik das er sich richtig blau schrie.
Wir haben einiges versucht Nachtlicht ,Licht, Tür auflassen ,bei Ihm bleiben aber Nix half Er wollte nur schlafen wenns Licht an ist und sobald man Nachts ins Zimmer kamm weil man das Licht ausmachen wollt wurde Er wach und das ganze ging von vorne los :-? so das wir Ihm das Licht anliesen.
Doch nach ca 3 Monaten sagte mein Mann "das geht so nicht mehr das ganze wird vom Strom verbrauch her viel zu teuer" und auch wenns mir nicht ganz recht war haben wir Ihm dann den Fernseher ins Zimmer gestellt und seit dem gibts keine probleme mehr Abends darf ein Film geschaut werden und meisten schlafen die 2(Jannik ist ja nun auch bei Domenik im Zimmer) auch gleich ein und der Fernseher geht nach ende des Films von alleine aus.
Aber manchmal ist noch 1 der 2 wach aber das macht auch nix den dann wird trozdem geschlafen auch ohne Licht :jaja: :jaja: :jaja: und damit keiner der beiden den Fernseher selbst anschalten kann haben wir so eine halterung für die Wand dafür also hängt das ganze ziemlich weit oben, kommen die 2 nicht ran :jaja: :jaja:
Achja dafür schauen meine Kinder aber Tagsüber kein fernseher mehr und bis jetzt habe ich auch keine probleme mit Ihnen deswegen auch wenn ich mir mal (was sehr selten ist) mittags den fernseher im Wohnzimmer an mache intresieren sich die 2 dafür überhaupt nicht sie spielen lieber als tagsüber auch noch fernsehen :jaja:

Achja sie haben auch nur nen anschluß für den Dvd und auch nur Kinderfilme

Und so schaut das ganze aus
PICT0580.jpg


So und nun erschlagt mich

LG

Danny
 

Hedwig

Sternenfee
@kim das einzige argument dafür ist, jan dann nicht mehr erst vom schlafzimmer ins kinderzimmer zu tragen
das es net gut ist weiß ich selber

überleg mal, was du da schreibst. es ist nicht gut für mein kind, aber ich tus trotzdem, damit ich ihn nicht vom tv in sein zimmer tragen muss?
ich finde, wenn du dir schon die schwierigen einschlafphasen, die kinder übrigens nunmal völlig normal immer mal wieder haben, ersparst, dann sollte DAS bisschen mühe noch drin sein, oder?

lg
kim
 

Hedwig

Sternenfee
@dany: dich erschlag ich mal nicht, weil ich gestehen muss, dass ich heute zu müde bin um dein ohne punkt und komma-posting ganz zu lesen :)

liebe grüße
kim
 
C

casy

@kim du mißverstehst mich :eek:
ich meine das das argument wäre das ich jan dann nicht umhertragen muss
und mit dem nicht gut mein ich das einschlafritual das wir haben :-D
da alles andere aber zu einer katastrophe ist weiß ich und desshalb mach ich das was ich glaub was für mein kind besser ist
und glaub mir bevor ich ihn blau schreien lasse soll er so einschlafen er schaut ja sonst auch kaum wie eben geschrieben morgens ein bischen und abends ein bischen
und wieviel mühe das für mich ist kannst du aus der ferne ja kaum beurteilen oder
wenn es mir egal wäre hätte ich das net gepostet sondern er hätte schon einen im zimmer stehen

:winke:
 
Oben