fernsehr im zimmer *grübel*

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von casy, 13. Oktober 2004.

  1. :winke:

    ich überlege mir einen fernsehr in jans neues zimmer zu stellen
    wir ziehen ca im märz ins haus ein und beide schlafzimmer sind dann im 1. stock
    jan schläft abends immer so ein das ist unser ritual :-? da alles ander fehlgeschlagen hat
    so ist es überhaupt kein problem das er mir alleine einschläft
    morgens darf er nach dem frühstück etwas anschauen und eben abends
    und um uns das umlegen in sein zimmer zu ersparen überlege ich eben ob er einen bekommen soll :???: :?:
    wie würdet ihr das handhaben

    lg sabine
     
  2. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hi Sabine

    Also ich bin da ziemlich eigen, Michelle wird noch lange lange Zeit keinen Fernseher ins Zimmer kriegen, vielleicht schläft er auch beim Vorlesen einer guten Nacht Geschichte an mit hübschen Bildern? Also ich würde auf keinen Fall einen Fernseher in sein Zimmer stellen. Denke auch, die Versuchung den einfach so mal anzuschalten wenns die Mama nicht sieht oder so ist viel zu gross, ausserdem sollen die "strahlen" da auch nicht ohne sein.

    LG
    Jessica
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Sabine,

    ich weiss jetzt nicht genau, ob ich Dich so ganz richtig verstanden habe, korrigier mich einfach wenn ich da falsch liege. :-D

    Jan ist ja nur etwas älter als unser Philipp und ich würde ihm (also Philipp) noch keinen Fernseher ins Zimmer tun. Für mich kommt das die nächsten Jahre überhaupt nicht in Frage, da sonst der Fernseher für die Kids einfach irgendwann mal ne viel zu grosse Rolle spielt (was ich persönlich für sehr gefährlich halte)

    Was meinst Du denn genau, mit Ihr habt alles versucht damit er auch ohne TV einschläft???

    Philipp darf auch in kleinen Mengen TV gucken, aber obwohl er sich liebend gern mit Bücher und Autos etc. beschäftigt, würde es böse ausarten, wenn er selber der König der Fernbedienung wäre :-D

    Auch wenn Jan es vielleicht noch akzeptiert, dass Du den TV an- und ausschaltest, wird das bald passé sein und dann hast Du den Salat.

    Also, lange Rede kurzer Sinn, ich halte nichts von TVs im Kinderzimmer.

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    meiner ansicht ist ist der Fernseher so ziemlich das letzte was in dem Alter in ein Kinderzimmer gehört. Wie Jessica schon schrieb, wird so der Reiz, mehr schauen zu wollen immer größer. Ich würde mir weiterhin die Mühe machen, wenn er schon nur vor dem Fernseher einschläft ( :???: ), ihn dann noch umzubetten. Schon alleine um künftige Konflikte zu vermeiden. Bei uns würden sie unvermeidbar kommen :jaja: - steht das Dingen erst da, wird er auch eingefordert. Und bei dem was unsere bei einem drohenden Nein jetzt schon abzieht, würde ich das nicht auch noch provozieren wollen. Ich sehe es ja schon an dem CD-Player: eigentlich soll er nur Gute-Nacht-Musik spieln - inzwischen sind wir bei Hörspielen - und wenns nach Annika ginge - den ganzen Tag rauf und runter.
    Und an den Traum, dass er sich an Abmachungen hält, würde ich nicht glauben :-? . Stecker rausziehen? Wie schnell ist der wieder drin...

    Also: von mir ein klares NEIN.

    :winke:
     
  5. @isabelle wir haben alle möglichen rituale probiert damit jan im bett einschläft aber das ging halt nie ohne mama und papa und eines abends ist er dann vorm fernsehr eingeschlafen und so funkt das jeden abend dabei schaut er aber auch max eine halbe stunde teletubbies oder bob an
    ich will ja auch net das er einen fernsehr in seinem zimmer hat :-?
    ich wollte einfach mal wissen obs denn mamas gibt die einen im kinderzimmer haben und wie die das handhaben
    und falls er einen bekommt würden wir uns was überlegen das jan den nicht alleine anmachen kann :jaja:
    mal sehen ob noch wer was schreibt

    :winke: danke erstmal
    sabine
     
  6. @conny ich hab ja auch bedenken wenn ich den stecker allerdings rausziehe kann er (danke kindersicherung) nicht selbst einstecken :)

    lg sabine
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln

    Mmmmhhh... ich bin als Kind auch nicht gern ohne meine Mutter oder meinen Vater eingeschlafen, bzw. ohne Geschichte oder Lieder. Klar, es ist manchmal schon ein bisschen schöner, wenn man mal das Kind wach ins Bett bringen könnte und sich dann für den Eltern-Feierabend verabschieden könnte, aber ich glaube, da gibt es unter uns allen hier sehr wenige die diesen Traum erfüllt bekommen :-D :-D


    Versteh mich nicht falsch, ich will Dich jetzt nicht angreifen, aber wir müssen auch öfter mal bei Philipp bleiben, bis er eingeschlafen ist, ob wir wollen oder nicht!

    Liebe Grüsse, Du machst das schon :jaja:
    Isabelle
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Gib den Kindern Zeit und Ruhe und sie bekommen auch das hin! Versprochen
    :jaja: (Annika kanns nämlich auch schon zeitweise :eek: )
    Das einzige, was funktionieren könnte wäre ein programmierbarer Tv mit Kindersicherung. Aber so einen willst du nicht allen ernstes im KiZi.
    Außerdem fällt mir noch die Unfallgefahr ein - ich hätte sorge, dass der Tv irgendwann segeln wird, weil Jan zu Ungestüm ist oder weil er vor Wut, weil der TV nicht funzt, das Ding runterwirft (ich weiß ja nicht, was für ein Temperament Jan hat - Annika würde ichs zutrauen :jaja: ).

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...