fernsehen mit 2 Jahren?

F

Familienbande72

AW: fernsehen mit 2 Jahren?

also meine tochter hat auch einen fernsehen in ihrem zimmer stehen seit sie 6 jahre ist, aber sie macht den fernseher höchstens mal an, wenn sie etwas wirklich interessiert und dann läuft er meist doch nur im hintergrund und sie spielt nebenbei.
sie lässt auch ab und an am we nur die musikkanäle laufen um sich tanztechnisch auf dem laufenden zu halten *gg*
aber als parken vor dem fernseher würde ich das nicht bezeichnen, jedenfalls nicht bei uns.

wir takkern (*GG*)unsere kinder nur immer zum wm spiel von deutschland und der formel 1 an der couch fest, weil wir das schauen wollen und mittlerweile sind beide sehr begeistert.

lg kristin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

bifi1303 hat gesagt.:
wir werden versuchen den kleinen mit anderen dingen zu beschäftigen, viel im freien zu sein, vorzulesen, spielen, toben, halt seine fantasie anders anzuregen.

Das fordern meine inzwischen von ganz allein ein. Sie sind Frischluftfans und das ist gut so. Interessanterweise sitzen sie gern still, wenn wir zusammen ein Spiel spielen (Uno, Quak oder sowas), vor dem Fernseher haben sie kein Sitzfleisch. Nach ein paar Minuten wird gezappelt. :)

Ich hab meinen ersten Fernseher mit 17 bekommen, weil meine Oma meine Eltern in einem langen Streit "überredet" hat, mir einen kaufen zu dürfen. Ich war damit in meiner Klasse die Letzte. So extrem werden wir es nicht handhaben. Andererseits werd ich es auch nicht wie meine Tante lösen und den Kindern schon beizeiten einen ins Zimmer stellen, damit ich morgens meine Ruhe hab und bis 10 schlafen kann, während die Kleinen sich um halb sechs die Kiste anmachen und dann davorhocken. Zugegeben, nach dreimal die Nacht aufstehen hab ich auch nicht immer Lust, ab halb acht fit zu sein ... aber ich finde nix schöner, als wenn die Kinder morgens in unser Bett kuscheln kommen und da kann es auch passieren, dass es erst gegen neun Frühstück gibt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Ich finde es auch besser, wenn ein Kind mit 2 Jahren noch kein Fernsehen sieht oder nur wenig.

Marek darf allerdings beim Inhalieren fernsehen. Daher sieht er 2-4mal am Tag fern. Abends gibt es immer das Sandmännchen und ansonsten "Kleiner roter Traktor", "Bob der Baumeister", "Miffy", "Dragon" oder "Pingu". Sobald das Inhaliergerät aus ist, sind dann aber andere Dinge auch wieder viel interessanter.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

hi,

unser zwerg guckt, nicht täglich, aber ab und an, die "little people"... haben wir inzwischen auf cd, die liebt er über alles.
selten bob, und ab und zu sandmännchen

aber people sind der renner...

lg,
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Tizian schaut morgens hin und wieder mal KIKA.

Da speziell diesen Kika-Tanz Alarm, da tanzt er fleissig mit!

Ansonsten kann er sich noch nicht wirklich auf eine Sendung konzentrieren! Am liebsten ist ihm dann der Vor- und der Abspann, weil Musik! ;-)

Also selten mal dass hier der Fernseher an ist, und das ist gut so!!

Ihn zieht es viel mehr nach draussen, Sandkasten, Rutsche und Laufen, laufen, laufen ;-)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Das mit dem eigenen Fernseher im Zimmer möchte ich so lange wie möglich unterbinden!!

Wenn geschaut wird dann im WoZi, egal wie alt.

Tanz-Alarm finde ich auch witzig, gefällt ihm die Musik auch gut, den Rest kann er noch nicht so mitmachen. Das wäre auch ok für mich!!
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

hi,

also janto guckt sehr, sehr selten bis gar nicht.
vor ein paar wochen war er krank u hatte fieber, wollte aber einfach nicht zur ruhe kommen. da habe ich mich mit ihm vor den fernseher gesetzt.
bei der suchen nach was kindertauglichem bin ich dann bei so einer zooserie hängen geblieben, das fand er gut. diese kinderserien waren nichts für ihn.
also warum sollte ich ihn zwingen.
bei uns ist es aber auch so, dass der fernseher (wenn überhaupt) erst um 20.00 läuft. dann sind die kinder aber schon im bett. er kennt es nicht anders. sind wir bei freunden oder bekannten zu besuch, wo der fernseher läuft guckt er manchmal ein paar minuten hin, geht dann meist aber direkt spielen. während die anderen kinder weitergucken.

jetzt habe ich mich letztens mit einem freund auch über dieses thema unterhalten.
er läßt seine kinder verschiedene serien gucken, weil er der meinung ist, dass wenn seine kinder bob den baumeister, oder sonst wen (ich kenn mich da auch nicht so aus) nicht kennen, zu außenseitern werden.
seine kinder haben auch div. fanartikel von verschiedenen "fernsehstars" aus dem selben grund.

hmmm, janto kennt so gut wie keine von diesen ganzen figuren.
bob den baumeister kennt er, weil meine mama ihm so eine zeitschrift mitgebracht hat.

also ich weiß nicht genau wie ich zu der meinung stehen soll.
mache ich janto bewußt zum außenseiter?

ich hoffe ich mißbrauche dein thread jetzt nicht

steffi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Hi Steffi,

mach nix :) ist doch ok wenn das Thema etwas ausgeweitet wird :)

Mein Mann und ich hatten gestern eine ähnliche Diskussion.

Er meint dass der Kleine später auch mal "Spongebob" anschauen müsste, da es alle schauen und er zum Aussenseiter werden würde wenn er nicht mitreden könne.

Ich hasse diesen Sch... und möchte nicht dass mein Sohn auch nur eine Sendung von diesem Schwammkopf sieht.

Schwer, schwer...
 
Oben