fernsehen mit 2 Jahren?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Stella darf abends das Sandmännchen sehen und morgens wenn sie ihre GUTEN-MORGEN-MILCH trinkt Benjamin Bär auf KIKA... Wenn wir das Sandmännchen verpaßt haben gibts alternativ eine Kurzgeschichte von Laura´s STern...
als guckt Stella max. 30 Min. am Tag TV und das auch noch unterteilt...

Manchmal schauen wir am WE noch Sesamstrasse mit ihr. Sie findet ERnie und Bert so toll und wenn die vorbei sind ( ist meist direkt am Anfang ) verliert sie auch schon wieder dsa interesse...

Klar jetzt zur WM schaut sie auch mal mit Fußball... aber richtig intesiv nicht...

Ich denke das ist schon okay. Würde sie nie einfach so vor den Fernseher setzen sondern wirklich nur mit ihr gemeinsam gucken...
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Ich find das nicht unnormal.
Ist doch schön! ( im Vergleich zu Fernsehsüchtigen!!! ).
Meiner Meinung nach interessiert es ihn einfach nicht, weil zur Zeit anscheinend andere Dinge interessanter findet.
Irgendwann kann er sich auch einige Zeit allein beschäftigen.
Es kommt bestimmt der Zeitpunkt, an dem er von allein Fernseh gucken will.

Liebe Grüße

Schneewittchen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Wir haben gar keinen Fernseher im Wohnzimmer. Der würde da nur einstauben. So steht er im Schlafzimmer im Schrank. Sonntags wenn wir Wäsche legen, ist der mal an. Sonst so gut wie nie.

Ariane (bald 4) hab ich durchaus schon das Sandmännchen angeboten. Sie zieht ein Buch vor. :nix: Eine Winnie Puuh DVD, die wir auf ihren Wunsch einlegten, haben wir eine ganze Woche jeden Abend ein Stück geguckt, bis sie ausgemacht haben wollte. Wir haben die DVD nicht geschafft.

Fabienne ist wohl durch das KH "fernsehgeprägt", da gab es Mütter die ihre Anderthalbjährigen / Zweijährigen den ganzen Tag so "parkten". Wenn sie sonntags aus dem Mittagschlaf kommt, guckt sie gern mal ein paar Minuten J.A.G. und findet die gutaussehenden Männer toll. *hüstel*

Jetzt Sonntag hatten wir ein paar Minuten Pferdespringen an, weil Ariane mal Pferde im Fernsehen angucken wollte.

Ansonsten fordert es hier keiner ein und darum bleibt die Glotze eben oft aus und ich bin froh um den Fernsehschrank, da staubt sie nicht so heftig ein.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

wir schaun nur, wenn antonia im bett ist.
sie kennt fernsehen nur von markus´eltern.bei denen dudelt nämlich der fernseher fast den ganzen tag vor sich hin.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Wir haben auch einen Fernsehschrank (die beste Anschaffung, der letzten Jahre, möbeltechnisch..) und Noelle macht meistens den Fernseher aus, wenn er momentan wegen Fussball läuft, er stört sie.

Dass es da auch Kinderfernsehen gibt weiß sie nicht, und das ist auch nicht wichtig.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Hihi, meine sieht sich das kurz an und übt das was sie sieht dann mit ihrem Plüschfussball.

Die hats aber ohnehin mit Bällen, und die großen Füße ihrer fußballspielenden Oma hat sie auch.

Allerdings hat sie sich bei den Teletubbies auch angeschaut was Po mit dem Roller macht und das auch ausprobiert. Auch spiegelverkehrt, sie ist rechtsdominant und Po ist Linksfuß.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Huhuuuu,

bei uns wird auch kaum der Fernseher angemacht.
Und wenn, dann dürfen die großen (knapp 5 und knapp 9) mal ne halbe Stunde schauen...........und die kleine (wird im August 2) düst dann immer mal wieder dran vorbei.Richtig zuschauen tut sie aber nicht!

Ich denke mal ne halbe Stunde ist okay- muss aber nicht sein.

Bei uns läuft der TV auch mal 2 Wochen nicht bzw. nur Abends für Männe!
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

huhu,
interessant,interessant.
da scheiden sich ja auch die geister, zumindest bei mir im freundeskreis/familienkreis.

ich sage njein, begrenzt und ausgewählt. eine freundin von mir hat die kiste den ganzen tag laufen und findet es nicht schlimm wenn ihr 2 1/2 jähriger und ihre 6 jahre alte tochter den ganzen tag die kiste am laufen haben. wohl bemerkt eigenes tv im kinderzimmer, welches dann auch sofort angemacht wird wenn die kids auf sind.nach der schule gehts weiter vor und mit der glotze,essen, hausaufgaben, spielen.:piebts:
ich befürworte es mal gar nicht und werde als hart bezeichnet.
nun gut dann bin ich halt ne harte mami.

also ville hat gott sei dank noch kein wirkliches interesse an tv schauen.
ich werde es, wenn er mal dahinter kommt, auch so kurz halten wie möglich, dh. am späten nachmittag darf er sich dann eine sendung (wenn ich sie für ok befürworte ) aussuchen die aber auch nicht länger läuft als 20min.
oder am we mal einen kleinen part aus einer kinder dvd, die etappenweise über wochen angeschaut werden darf.

wir pers. halten nicht viel davon, wenn unser kind über einen längeren zeitraum vor der glotze sitzt oder die den lieben langen tag läuft.

wir werden versuchen den kleinen mit anderen dingen zu beschäftigen, viel im freien zu sein, vorzulesen, spielen, toben, halt seine fantasie anders anzuregen.
wenn er älter wird, sollte ville doch mehr mit freizeitaktivitäten wie manschaftssport für sein sozialverhalten, mit kampfsport oder auf musikalischer ebene beschäftigt sein.

gerade an diesem we war ich hinten am haus im garten und das nachbarskind kam um ville zu begrüßen.
die mutter kam sofort angerannt mit ner tv zeitung in der hand und fragte die kleine ob sie nicht ihr sonntagsmärchen anschauen will.
ich meinte zu meiner nachbarin, dass wir doch hier auch gern zu dritt im garten spielen könnten. das ende vom lied war, das die kleine mit ville und mir ausgiebig im sand gespielt hat.:bravo:
auch solche fälle gibt es,leider.
 
Oben