fernsehen mit 2 Jahren?

Schäfchen

Copilotin
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Nadja, ja das waren noch Zeiten mit Sandburgen und Matschsuppen und Bäume klettern .... und später mit Ballspielen, Puppen, Verstecken ...

:bussi:

Und wenn Colin es nicht braucht und allein aus macht, dann ist das ein gesundes Maß! Ich hab im KH mal das Problem gehabt, dass wir ein Zweibettzimmer teilen mussten mit einem Zweijährigen. Die Glotze ging schon vor dem Frühstück an, Zum Mittagsschlaf hab ich drum gebeten, dass sie aus gemacht wird ... ich hab dann Fabienne im Buggy schlafen gelegt, weil sie gar nicht zur Ruhe kam und abends gab es ein tierisches Geschrei von dem Kleinen, weil ich um 20 Uhr darauf bestand, dass das Teil nun endlich ausgemacht wird. Das hat mir dann doch arg zu denken gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Schäfchen hat gesagt.:
Nadja, ja das waren noch Zeiten mit Sandburgen und Matschsuppen und Bäume klettern .... und später mit Ballspielen, Puppen, Verstecken ...

:bussi:
quote]

Ja das waren noch zeiten aber ich liebe diese Erinnerungen.
Ich bin ein Tagesheim Kind und da gab es kein Fernseher! Da spielte man...
Ja und das nun hier, mit dem Krimi *lol* fühlt man sich da nicht einwenig zurück versetzt, obwohl es virtuel sich das ganze abspielt.
 
N

nusia

AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Ich find Fernsehen muss eigentlich in gar keinem alter unbedingt sein :). mag daran liegen, dass ich bücher liebe und den fernseher gar nicht, ich denke unter 3 jahren ist fernsehen wirklich nicht nötig oder empfehlenswert...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: fernsehen mit 2 Jahren?

Hi,

meine Kinder schauen auch nicht fern und so wird es auch noch eine ganze Weile bleiben!

Kleinkinder brauchen Bewegung und die Natur- das reicht eigentlich schon...

Ich habe mal bei KiKa reingeschaut und fand alles nur grauenvoll, was da lief. DAS werden sie sich mit Sicherheit nicht ansehen, wenn wir dann mit dem Fernsehen dosiert anfangen werden.

Wenn sie in die Schule kommen, möchte ich gerne, daß sie sich die Sendung mit der Maus oder Löwenzahn ansehen und ev. mal eine DVD über Tiere...und einen TV ins Zimmer würde es nur über meine Leiche geben! :hahaha:

:winke:
 
Oben