Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

@Andrea
Ich scheine auch hier die Einzige zu sein, die nicht fensterputzen kann ;)
Aber wir können uns hier - zumindest virtuell - ja die Hände reichen *handreich*
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Also ich finde, dass die Fenster - geputzt mit den Microfasertüchern (das sind doch die Dinger, die man einfach trocknen läßt ohne nachpolieren und abziehen?) - schneller dreckig werden (Staub usw.).

Ich putze nur mit Spirituswasser und nem Abzieher und hatte seitdem das erste Mal im Leben streifenfreie, dauerhaft glänzende Fenster.

Du mußt den Abzieher nach jedem Zug einfach an der Gummilippe kurz mit nem Stück KüRo abwischen, dann hast du auch keine Ränder :klugschei

Mit dem Stück KüRo gehst du dann nur nochmal kurz in die Ecken und fertsch
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

@Andrea
Ich scheine auch hier die Einzige zu sein, die nicht fensterputzen kann ;)
Aber wir können uns hier - zumindest virtuell - ja die Hände reichen *handreich*

Nee, das biste nicht - sonst würde es DIESEN Fred nicht geben ;-)

:bussi:

Dana, ich hab eher das Rand - Problem wenn man den Abzieher runterzieht, dass links und rechts des Abziehers Ränder entstehen - und dann über die schon abgezogene Bahn - das ist doch doof. Oder bin ich zu doof? :???:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Nee, das biste nicht - sonst würde es DIESEN Fred nicht geben ;-)

:bussi:

Dana, ich hab eher das Rand - Problem wenn man den Abzieher runterzieht, dass links und rechts des Abziehers Ränder entstehen - und dann über die schon abgezogene Bahn - das ist doch doof. Oder bin ich zu doof? :???:

Da gehste einfach kurz mit dem Zewa hinterher. Ich teile mir immer die Fenster von oben nach unten systematisch in Stücke ein :piebts: So beuge ich vor, dass das nachher schon angetrocknet ist, weißte wie?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Dana, ich hab eher das Rand - Problem wenn man den Abzieher runterzieht, dass links und rechts des Abziehers Ränder entstehen - und dann über die schon abgezogene Bahn - das ist doch doof. Oder bin ich zu doof? :???:
Ziehst du denn von ganz oben bis ganz unten ab? Ich mache es ja eher so in kleinen Schlenkern von links nach rechts und rechts nach links. So wie die Fensterputzer. Die stellen sich ja auch nicht hin und ziehen Bahn für Bahn von oben nach unten ab.

Das, was ich mit dem Abzieher nicht erwische, mache ich mit einem Microfaser-Tuch trocken.
 
Oben