Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Rebecca

Pfiffikus
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Wo gibt es denn dieses Spontex Fensterwunder-Tuch?
Zumindest online habe ich es weder bei Rossmann noch bei Schlecker finden können.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich habs von Toom(Globus), dann dürfte das real auch haben. Schlecker hat mW ein eigenes Fenstertuch :???:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich habs von Toom(Globus), dann dürfte das real auch haben. Schlecker hat mW ein eigenes Fenstertuch :???:

:winke:
Bei Real werde ich dann morgen mal schauen.

Du schreibst, du verwendest das Spontex Tuch nur zwischendurch. Machst du das dann einfach nur mit Wasser nass ohne alles, also kein Reiniger?

Mit was wischst du denn die Fenster, wenn du TipTop (was ich auch seit Jahr und Tag verwende) verwendest? Normales Fensterleder oder auch das Spontex?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Das Spontex - Tuch wird nur an einer Ecke nachgemacht. Dann wischt du und lässt es einfach trocknen. Das es ja nur nebelfeucht ist, hinterlässt es keine Flecken. Nur für große, viele Fenster ist mir das Tuch zu klein und zu mühselig.

TipTop packe ich in eine Sprühflasche, heißes Wasser drauf. Ans Fenster sprühen und mit ner Flitsche abziehen. Nach jeder Flitschenbahn hab ich die Flitsche abgewischt. Das geht großartig. :jaja:

Stark Verschmutzte Fenster würde ich vielleicht einmal grundreinigen - sprich drüberwischen und dann noch mal einsprühen und dann mit der Flitsche drüber.

Nach meiner Großputzaktion reicht inzwischen wirklich das einfache abziehen. Und ich muss dank Wetterseite und Waldnähe zumindestens die 5 Balkontüren regelmäßig putzen.

:winke:
 

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Hallo!
Ich habe noch eine Alternative zum "TipTop": Ganz normales HAARSCHAMPOO!
(Aber bitte nicht das Baby-Shampoo, das hat bei mir nicht funktioniert.)
Liebe Grüße
Anna
 
Oben