Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Hallo,

ist solch ein Tuch denn auch für den Endverbraucher im Handel zu bekommen? Du schriebst doch vom Hotel deiner Eltern ;). Wenn ja, wo denn dann :heilisch:. Der Name ist mir nämlich noch nie aufgefallen.

Aber deine Erfahrungen sind ja super!!!

Tschüss, Andrea

Klar kann man das auch als Privatkunde bestellen. Nur haben wir bei 10 Tüchern eines umsonst bekommen. Und Privat brauchst Du nicht soviele. Außer Du bestellst noch für alle Deine Freunde etc. mit.

Von der wir das sonst bezogen haben, die macht das dummerweise nicht mehr. Warten jetzt auch auf ein Angebot von einer Münchener Firma. Schau mal unter Google nach, da wirst Du fündig.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...


:jaja: ich auch :)

Hey,

Jemako ist 'ne ziemlich kostspielige Sache. Klar, nur in der Anschaffung, Folgekosten hat man keine (es sei denn ein Tuch rutscht in die Weichspüler-Wäsche :heilisch:).

Aaaber, ich komme mit den Tüchern nicht klar :umfall:. Die Fenster haben immer so komische ? Schlieren ?. Ich weiß gar nicht, wie ich das benennen soll, es sind zumindest keine Streifen. Bei Sonne sieht man auf jeden Fall, in welche Richtung ich geputzt habe :cool:.

Deshalb verfolge ich dieses Posting sehr interessiert :heilisch:,

tschüüss, Andrea

Kostspielig, ja, aber es lohnt sich. Schlieren oder Streifen hab ich noch nie gehabt. Packt ihr das Trockentuch, also das miot den "Waben/Waffelmuster" beim Waschen auch inein ganz feinmaschiges Wäschenetz, damit keine Flusen von der Restwäsche drankommen? Jemako hat ja extra so ein Netz im Programm, ich hab allerdings nach Tip der Jemako"Tante" bei Ernsting so´n Ding gekauft für gerade mal 2,99 im Dreierset statt für 9,- bei Jemako für eins.

Aaaaah ha! also bin ich nicht die einzige, die sich so dösig tut mit den Tüchern :p Vorallem, weil meine Bekannte, die die Sachen auch vertreibt, mir versichert hat, dass ein mittleres Tuch bei 7 Fenstern reicht und ich musste doch glatt das große nachbestellen, weil das mittlere immer kladdernass ist *schüttel*
Den Grobschmutz bekomm ich wunderbar mit den Teilen ab, aber ich muss zugeben, dass ich mit nem Zewa noch hinterherwischen muss :heul:

Ich war bisher auch immer so döselig mit Tüchern, aber Jemako sind die ersten, mit denen auch ich umgehen kann.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Das Spontex hat den 1. Schnelltest bestnaden. Allerdings sollte ich die Fenster vorher wirklich erst grundreinigen :cool: :heilisch:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

So, ich hab jetzt mal eben Vergleichsputzen gemacht.

Klarer Sieger (bei Schlierenscheiben :cool: )

1. Platz: Heißes Wasser mit TipTop (danke für den Tipp silly (?) ) in die Sprühflasche, Fenster einsprühen und mit dem Fensterabzieher quer (!) über die Scheibe. Nach jedem Zug die Lippe abputzen (Helga :winke: )

2. Platz: Heißes Wasser mit TipTop in die Sprühflasche, Fenster einsprühen und mit Mikrofasertüchern 1. abwischen und 2. trockenwischen

und für nicht mehr zu siffige :cool: Fenster ist das spontex-Tuch genial :prima:

Weitere Tests folgen (wahrscheinlich) - aber nicht mehr heute... :zeitung:

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Was is den Tip Top :???:



LG Katja
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich habe heute auch mal 12 :) Fenster im Treppenhaus probegeputzt und den Abzieher verwendet.
Bei der Menge mag ich nicht mehr trockenreiben.

Heisses Wasser mit Spüli, erst reinigen mit einem Mikrotuch. Dann ein anderes zum nochmal wischen und danach abziehen. Klaro quer und danach mit fuselfreiem Tuch nochmal die Kanten und Ecken trocknen.

Perfekt, habe schon Lob bekommen !!!! :)
 
Oben