Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Schäfchen

Copilotin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

*g* Dank eines netten Freundes hab ich jetzt eine Rolle daheim, die aussieht wie ne ganz große Rolle Küchenpapier. Nur ist es einiges stärker, die Tücher sind größer und sind ideal zum Putzen.
 

Kathi

Dino
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Da Fensterputzen bei mir eher selten stattfindet :oops: reinige ich die Fenster (und die Rahmen) mit Wasser und ein bissel Haushaltsreiniger darin vor. Das Ganze lasse ich trocknen und dann gehe ich mit Glasreiniger und Geschirrtuch drüber. Bei mir gibt es keinen Grauschleier. Hab ich auch noch nie gehört, dass es sowas geben kann.
 

Heidi

coole Mama
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich kenne auch keinen grauschleier :???:

....aber vielleicht putze ich ja zu selten, das es gar nicht zum tragen kommt mit dem Grauschleier.

Momentan komme ich jedenfalls NICHT dazu (steffi die hand reich)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Kathi, ich hab auch immer gesagt, das kenn ich nicht ... :( Jetzt kenn ichs - und das ist furchtbar, weil du das Zeugs kaum runterbekommst. Liegt wohl auch an dem Zeugs, was diesen Perleffekt machen soll :umfall:

Ich werde berichten... ;)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Glastuch von Pro Win (Mikrofaser), echt klasse!
Vor dem Erstgebrauch auskochen, ab dann nur noch mit Wasser benutzen, wischen, fertig.
Falls das Fenster sehr dreckig ist reinige ich mit Alleskönner von Pro Win vor, allerdings mit einem anderen Tuch, an das Glastuch darf wirklich nur Wasser.
Und wir haben viiiiiele riesige Fenster!
:winke:Grüße von Bianca
 

Fioflo

Herzilein
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Conny, bevor Du mit einem Mikrofasertuch rangehst, solltest Du erstmal den alten "Schmodder" runtermachen. Bei mir wäre das Glastuch futsch, wenn es so viel Reiniger abbekommen würde.Reinige doch mal gründlich mit Wasser und einem "normalen" Lappen vor, bevor Du das Mikrofasertuch nimmst.
Ach ja, und waschen im Wäschesäckchen, ohne Weichspüler (sonst sind die Fasern ebenfalls futsch) und nicht in den Trockner.
Ich nehme mal an, dass Spontex ähnlich funktioniert wie Pro Win.
:winke:
 
Oben