S

schnuffinschen

AW: Fastet ihr?

Ich habe mir vorgenommen Süßigkeiten und Alkohol zu fasten. Nicht weil Die Kirche mir sagt es ist Fastenzeit, sondern weil ich denke, daß ich dannach diese Genußmittel mehr zu schätzen weiß und das Genußmittel auch etwas besonderes bleiben.
 
Charlie

Charlie

Familienmitglied
17. Dezember 2009
831
1.098
93
55
London
www.charlotte-lyne.de
AW: Fastet ihr?

Wir essen wie jedes Jahr auf Wunsch des Sohnes kein Fleisch. Ich wuerde lieber etwas machen, was ich mehr spuere - denn ich esse ohnehin nicht gern Fleisch. Aber der Sohn wuenscht sich, dass wir alle das gleiche machen.
Sonst fuer Fleisch ausgegebenes Geld wollen wir sparen und am Ende entscheiden, wem wir das Ersparte geben.

Ich finde diese Zeit, Lent, das Sich-Vorbereiten auf Ostern, sehr schoen.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
Nina

Nina

Gehört zum Inventar
18. September 2003
3.394
0
36
38
NRW
AW: Fastet ihr?

Hallo :winke:!

Ich hol das nochmal hoch :). Wie geht´s euch? Fällt euch der Verzicht leicht, oder habt ihr dran zu knabbern?

Bei mir waren die ersten Tage recht heftig, da ich zu dem Zeitpunkt viel Stress hatte. Mittlerweile denke ich aber gar nicht mehr drüber nach und vermisse die Süßigkeitem auch überhaupt nicht mehr. Mein Schatz hat mit dem rauchen leider nicht durchgehalten.

Bin gespannt, wie´s bei euch läuft :jaja:.

Viele Grüße,
Nina
 
Andrea

Andrea

Gehört zum Inventar
31. August 2003
2.517
0
36
44
Berndorf
www.kunstschmiede-panzenboeck.at
AW: Fastet ihr?

Ich faste...

.... aber leider gezwungenermaßen... Ich hab einen Darmpilz und Histaminintoleranz und muss Diät halten. Also keine Schoki, Hefe, rohes Obst, rohes Gemüse usw...
Da bleibt nicht viel über.
Ich hoff einfach, dass es zu Ostern wieder in Ordnung ist :)

Und einen positiven Nebeneffekt hat das ganze aus - meine Bikinifigur für den Sommer ist mir sicher :)
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
AW: Fastet ihr?

wir fasten so bissi... der Große hat sich entschieden keine limo mehr zu trinken (doller Verzicht, er bekommt sie eh nur höchst selten ), die Prinzessin macht natürlich nix. GG weilt in der Südsee, ich weiß nicht was es da für einen Mampf gibt.
Ich faste auch, mit gemischter Intension allerdings. Weniger aus christlichem Glauben heraus, sondern eher weil ich es gut finde, wenn man den inneren Schweinehund mal eine zeitlang kleinhält. Ich mach reines Saft/Gemüsebrühe-fasten. Bisher klappts ganz gut.

liebe grüße
 
Lonny76

Lonny76

Panikteilchen
AW: Fastet ihr?

Ich kann nicht Fasten.... Hab Heißhungerattaken....so wies halt in der Schwangerschaft ist...

Aber auf Alkohol verzichte ich eh und esse gesünder. Mein Heißunger geht zur Zeit Richtung Fertigpizza und Miraculie ( was ich sonst nie gegessen hab :) )

Meine Jungs bekommen das Süße reduziert, auch nach Absprache und mit Alternatieven ( Äpfel und Bananen). Da sie aber kaum was Süßes essen, leidet eher der Mann ;-)

Ich Faste weil ich glaube, und denke, das ein paar kleine Opfer übers Jahr nicht schaden.
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.401
1.853
113
AW: Fastet ihr?

Kleine Zwischenfrage - kann man etwas fasten? Ich meine, man kann nur fasten und auf etwas verzichten ;-)

Spitzfindigkeiten beiseite: Bei mir läuft es prima :jaja:

:winke: