Haustiere Familiezuwachs und gleich ein Problem

B

Beate

Tami70 hat gesagt.:
Mir sind übrigens auch nur Katzenklappen bekannt, wo der Sender am Halsband ist. Von implantierten Sendern habe ich zumindest noch nicht gehört.
Ich schon - vergeßt es. Die Reichweite ist zu gering, wenn Katze Pech hat, steht sie draußen und kann nicht rein, weil sie nicht an der richtigen Stelle in der exakten Position steht.

Halsband-Sender oder normale Katzenklappe. Ich finde am besten die mit rein/raus-Verriegelung, da kann man Katze auch rein, aber nicht wieder rauslassen, wenn man zum TA will, oder nur raus, wenn man nicht da ist (wer Katze nicht allein im Haus haben will), oder eben alles offen, wenn es egal ist.

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
Oh Silly, mensch Bongo sieht wirklich nicht grad gesund aus, ich drücke die Daumen das es nichts ernstes ist, bei Bauernhofkatzen ist es meiner Meinung nach aber eher die Regel das die Elterntiere nicht geimpft, kastriert oder dergleichen sind und sich hemmungslos vermehren....*wein*. Auf in die Bibliothek und Katzenliteratur herangeschafft!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also, heute war ich bei meiner Bekannten :jaja:
Bongo bekommt nur ein paar homöopathische Mittel. Im Prinzip ist es eine ähnliche Verordnung wie bei uns Menschen. Zusätzlich habe ich ein Augenspray (ich sag' nur: ER haßt es :( ) herstellt, in dem ein pflanzliches Penicillin drin ist.
Außerdem ist es gut, die Augen mit Ringelblumensud (statt normalem Wasser) auszuwischen.

Vor ca. 2 Stunden hat er die erste Behandlung von mir bekommen und jetzt ist das Auge schon nicht mehr so "verkrustet" - es läuft schon :prima:

In 3 Tagen müssen wir wieder "vorsprechen"

@Tami, unser Bauer hat nur 2 Katzen - die eine bekommt generell nur 2 Junge - ist seltsam, aber es ist so (und von einem dieser Jungtiere weiß ich, daß es auch immer nur 2 Junge bekommt)... und die andere, die Mutter von Bongo soll jetzt sterilisiert werden. Ich schätze allerdings auch, daß die Tiere nicht geimpft sind. :-?
 

Tami

Partyschnecke
Na das klingt doch schon viel besser! Und wenn du dann irgendwann die Bartis für Sebastian bekommst, dann helfe ich natürlich gern mit Rat und Tat, *breitgrins*....
Übrigens keine ätherischen Öle bei Katzen, die verstoffwechseln das anders und es ist für sie giftig.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Du hast Ideen :-D ich käme doch nicht auf die Idee das Katerchen (wir sind fast sicher, daß es ein Kater ist) mit ätherischen Ölen zu quälen. Ich habe ja noch nicht einmal eine Duftlampe an wegen Bongo :(
 

Tami

Partyschnecke
Ach die Duftlampe brennt hier auch wenn Percy rumliegt, da hab ich noch nie drüber nachgedacht, *schäm*. Aber sie scheint das auch nicht im geringsten zu stören!
 

Tamara

Prinzessin
Silly, :prima: das es Bongo schon besser geht ! Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

Aber sag mal, den Unterschied ob Katze oder Kater sieht man in dem Alter schon ;-) Guck mal genau .... :)

Übrigens mache ich unser Katzenklo einmal täglich, Bonny ist aber auch Freigängerin. Du kannst ja einfach mal ein paar mal täglich schauen und Häufchen und Pipi einfach rausnehmen, wenn Du es siehst. Katzen mögen es sauber !
 
Oben