Haustiere Familiezuwachs und gleich ein Problem

Tami

Partyschnecke
Also ich hab auch immer nur das billige Streu genommen, es unterscheidet sich im Klumpen, im Geruch wohl auch. Wenn Bongo erstmal Freilauf hat, würde ich versuchen das Klo ganz abzuschaffen, allein schon wegen der Arbeit und des Geruches. Er meldet sich dann und erledigt sein Geschäft draußen. 4 Wochen drinbehalten erachte ich für sehr gut und dann langsam gemeinsam mit dir rausgehen lassen. Du wirst sehen, wie er seinen Radius immer weiter vergrößert, erstmal wird er quasi an dir kleben....und irgendwann dann sogar außer Sichtweite sein. Ich freu mich schon auf den Kleinen! Und was sagen die Kids? Was habt ihr schon alles erlebt?

lg Tami
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

so nochmal eine Streufrage :)

Also, das Streu ist morgen eine Woche in Gebrauch .... Klumpen und Kot wurden auch immer schön von Jonathan entsorgt :jaja: - der ist richtig wild aufs Katzenklo putzen :-D
Allerdings ist mir heute, als ich die Treppe aus dem Keller hochkam, aufgefallen, dass das Klo jetzt anfängt unangenehm zu riechen.... also nun meine Frage: wenn ich das einmal in der Woche komplett sauber mache - entsorge ich dann das komplette Streu darin? Oder mach ich das Zeug nur raus, reinige das Klo und mache es wieder rein :???:

@Tami, nun Sebastian ist sehr eifersüchtig, und mochte das Kätzchen anfangs gar nicht, weil er momentan koch keine Schildi bekommt :( aber inzwischen ist er ganz stolz, daß Bongo immer gleich angerannt kommt zu spielen, wenn er heimkommt :prima:
Jonathan hat das mit dem Spielen noch nicht sooo im Griff, er meint das Bongo die ganze Zeit rumgetragen werden müsste - und stranguliert den kleinen Kerl dabei fast. :-? - Aber, daß kriegen wir noch in Griff.
Seit gestern kommt der Bongo die Treppe hoch, aber nicht mehr runter :) - wenn man ihn sucht, findet man ihn vergraben unter Wolldecken auf dem Sofa :bissig: Das eine Auge ist jetzt ganz okay, das andere sondert noch etwas Flüssigkeit ab.
Was für eine Zeckenzange hast Du?
Achso... und für was ist eigentich die Nickhaut? Schiebt die sich immer vor, wenn man z.B: die Augen auswischt? Mir ist eben aufgefallen, daß die nach dem Auswischen der Augen immer vorgeschoben ist :???:

@Roeschen, so um 4 Wochen dachte ich auch, aber er würde jetzt schon hinter mir her, wenn ich ihn nicht wieder zurück zum Spielzeug bringen würde. Er findet es auf dem Balkon ganz klasse :prima:

Da fällt mir ein: er frisst Brunnenkresse :-? Darf er das?
 

Tami

Partyschnecke
Ich würde das so machen mit dem Streu, das heißt 1 x wöchentlich komplett raus, entsorgen und ausscheuern und dann neues reintun. Ne spezielle Zeckenzange kannst du kaufen, ich nehm aber ne ganz normale Pinzette und komme da sehr gut mit zurecht. einfach ganz eng am Körper, auch wenn du ein wenig Fell mit auszupfst fassen und rausziehen, nicht drehen oder so, auch kein Öl auf die Zecke oder so das sie rausfallen, das ist Humbug und dieZecken kotzen dann und alles ist in der Wunde der Katze also nicht so prickelnd. Na siehste, Sebastian hat das "Baby" ( Rufus, damals) ja dann auch interessant gefunden, *gg*. Er braucht halt seine Zeit. Klasse das Jonathan die Pflichten noch mit Freude übernimmt. Die Katzen fressen draußen ja ach Gras und so, meine nagt auch immer gern am Elefantenfuß, *grummel*. Ich denke gegen Brunnenkresse spricht nichts. Nickhaut bin ich selber überfragt. Ach so bei Percy ist die nicht mehr heil, durch einen Kampf eingerissen, da waren wir mal beim Tierarzt. Aber lieber die Nickhaut als das Auge, woll! Also wenn sie sehr zutraulich ist und neugierig, dann kannste das auch denke ich etwas eher machen mit dem mit nach draußen nehmen. Und das vergraben kenne ich auch, Percy macht das am liebsten in der frisch gewaschenen Wäsche, wenn die auf dem Sofa zwischengelagert ist. So hoffe ich hab nichts vergessen, muss nun zur Arbeit. Hab Spätdienst.

cuuu, knubu Tami
 
Oben