Haustiere Familiezuwachs und gleich ein Problem

Tamara

Prinzessin
Silly hat gesagt.:
Außerdem ist mir eingefallen, daß eine Bekannte von uns Tierheilpraktikerin ist :prima: da könnten wir im Notfall morgen auch mal anrufen :jaja:
:prima: Da habt Ihr ja gleich die richtige Bekannte :)

Was meinst Du denn mit läuft komisch ?
 
D

DoFi

Bingo-Bongo ist super!

Haben auch zwei Katzen und ein Baby, klappt spitzenmäßig.
Lauwarmes Wasser ist gut, ist vielleicht in den Zug gekommen und hat eine Bindehautentzündung. Würde es erstmal so versuchen und dann am Montag Augensalbe holen. Solange der kleine Tieschi munter ist, frißt und trinkt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Viel Spaß weiterhin, bleibt locker, es könnte viel zu Bruch gehen, ha, ha, spreche aus Erfahrung, unsere beiden waren auch erst paar Wochen alt, als wir sie bekamen.
Sie heißen Timmy (:relievedface: und Liz(2).
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

also die Katze/ der Kater heißt nun Bongo :prima: davor standen plötzlich noch Joschka und Oskar zur Auswahl :umfall:
Bongo findet sich im Untergeschoss super zurecht, war auch schon auf dem Balkon :jaja: Die Treppe kommt das Tier zum Glück noch nicht hoch ;-) und sie benutzt von Anfang an das Katzenklo :prima: - hoffentlich bleibt das so!!!

@Tami, hier ein Bild von den Augen (das andere war heute morgen auch total verklebt :-? ).
attachment.php


Mit komisch laufen meinte ich, daß das Tier irgendwie humpelt (hinten rechts) - zumindest sah das gestern so aus, heute habe ich noch nicht drauf geachtet.
Die Nase sieht heute schon viel besser aus.

Achso, noch eine Frage: hat jemand Ahnung von Katzenklappen und Isolierverglasung? Kann man da selber eine Klappe einbauen, oder muß man dazu einen Glaser kommen lassen?

LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
In Holztüren ist der EInbau ganz einfach, bei Stahltüren schon etwas schwerer und bei Glastüren würde ich persönlich die Finger von lassen. Das wir bestimmt teuer, denn ob du das alleine machen kannst, bezweifele ich.

Habt ihr nicht die Möglichkeit, dem Kater einen Zugang durch den Keller zu machen?

Ach noch ein Tip: lass das Tier chippen und melde es bei Tasso an. Wenn er dann mal verschwindet, kann so - falls er denn in einem Tierheim landet - der Besitzer einfach und schnell ermittelt werden.

Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
chippen? Mal sehen - wir sind noch auf der Suche nach einem Katzenklappensenderimplantat :umfall: ... bisher aber ohne Erfolg. Irgendwie gibt es solche Dinger nur in Hausbandform.

Der Zugang soll in den Keller, aber dort sind eben auch isolierverglaste Fenster und eine Stahltüre nach außen. :-?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
chippen? Mal sehen - wir sind noch auf der Suche nach einem Katzenklappensenderimplantat :umfall: ... bisher aber ohne Erfolg. Irgendwie gibt es solche Dinger nur in Hausbandform.

Die kenn ich zum Implantieren auch gar nicht. Der Chip, den ich meine, dient mit einer Codenummer zur Identifizierung des Tieres, wenn es mal ohne Besitzer irgendwo aufgefunden wird.

Auch die Wahrscheinlichkeit, dass deine Katze Tierfängern in die Finger kommt, werden damit geringer. Die haben sich auch schn der Technik angepasst und nehmen nur noch kontrolliert ungechippte Tiere - obwohl mir das auch schon sehr gegen den Strich geht!

Silly hat gesagt.:
Der Zugang soll in den Keller, aber dort sind eben auch isolierverglaste Fenster und eine Stahltüre nach außen. :-?

Habt ihr irgendwo iein Kleines Fenster, das man umbauen könnte? Wir hatten in der alten Wohnung eines der Kellerfenster immer offen und ein Brett in der größe des Fensters ausgeschnitten und reingeklemmt. Mit etwas Isomaterial ist es auch ziemlich dicht gewesen. Und in diesem Holzteil war dann auch die Klappe kein Problem!

Liebe Grüße

Rosi
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Silly,
Bongo sieht ja ganz schön schlimm aus ! Nicht nur das die Augen vereitert sind, auch die Nickhäute fallen vor, ich denke da steckt mehr hinter als "Zug bekommen". Ich möchte Dir damit keine Angst machen, aber es ist auffällig. Der TA wird Dir morgen mehr sagen, nachdem er das Tier ordentlich durchgecheckt hat.
Das Humpeln könnte auch zum Krankheitsbild passen, kann aber auch sein, das die Katze sich im Spiel mit den Geschwistern versprungen hat.

Über das Chippen usw. würde ich dann erst nachdenken, wenn Bongo wieder gesund ist. Genauso über eine Katzenklappe. Mir sind übrigens auch nur Katzenklappen bekannt, wo der Sender am Halsband ist. Von implantierten Sendern habe ich zumindest noch nicht gehört.

Meld Dich bitte, wenn Du vom TA kommst
liebe Grüße
Tami
 
Oben