Familieninterne Ausdrücke

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo ihr Lieben,

gibt es bei euch in der Familie eigentlich auch Ausdrücke oder Wörter, die Außenstehenden das Fragezeichen auf die Stirn treiben?

Ich habe mal nachgedacht und festgestellt, dass wir innerhalb der Familie für viele Dinge oder Tätigkeiten eigene Bezeichnungen haben.

Alle kann ich euch natürlich nicht mitteilen, das würde zu peinlich :heilisch:
aber mal ein paar Beispiele:

Unsere Fernbedienung ist die Helga, Haarspray heißt bei uns Piefel (Kreation von Jonas "womit piefst du immer?"), das Auto ist die Gurke, die Toilette ist der pott, ein Schmetterling ist ein Millimatz (Kreation von Felix, eines seiner ersten Worte) und noch eine Kreation von Felix: Tittianzug für BH :mrgreen:

Habt ihr auch noch neue Wortschöpfungen auf Lager?
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Familieninterne Ausdrücke

Fernbedienung = Gerätle

das versteht fast niemand, wenn ich das bei Freunden sage :hahaha:

Iris, unsere Nachbarin heißt = Issi (hat mein kleiner Bruder immer gesagt!)

Öbbi-Eis = Erdbeereis (ebenfalls eine Kreation meines Bruders)

sonst fällt mir nix mehr ein
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Familieninterne Ausdrücke

Das blöde Ding = Der Kindertoilettenaufsatz, da hat Anne immer drübergepinkelt, seitem heißt der so, weil es einfach ein blödes Ding ist.

Drücker = Fernbedienung

Uffmacher = Flaschenöffner

Wir haben bestimmt noch ein paar :nix:

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Familieninterne Ausdrücke

du schüttelst das auto ?????
oh weh.....




also wir haben für ketchup , luzies wortkreation "dubidapp " behalten.
selbst die patentante sagt das IMMER.

hm, was noch ?
ach ja.. garnelen sind : hangkrabbeln (romies kreation ) weil ihre patentante hang, immer garnelen( für romie sind es halt alles krabben) mitbringt :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Familieninterne Ausdrücke

Garnelen sind bei uns Tierchen
Das Dächle ist der überdachte Teil unserer Terrasse
Puppup machen ist Stinkern :oops:
...

Bestimmt fallen mir noch welche ein!
 
Oben