Familieninterne Ausdrücke

Dana

Ikea Junky
AW: Familieninterne Ausdrücke

Chris = Fritz Brause
Flaschenöffner = Aufmachdingsi
Fernbedienung = Drückmich
McDonald = amerikanische Botschaft
Staubsauger = Fusselfresser
Kindergarten = Zwergenfarm
BH = Schleuder
Waschmaschine = Rumpel


och, da fallen mir sicher noch mehr ein ggg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Familieninterne Ausdrücke

:winke:

Der Autositz heißt bei uns "Cappo-Sitz" (damit Mico nicht immer meckert wenn er sich reinsetzen muß)
Hochstuhl = Chefsessel
trinken = Nitzen (hat Mico, bis vor 3 Wochen immer gesagt, jetzt sagt er trinken, aber ich ertappe mich immer noch dabei, daß ich nitzen sag, ich fand es irgendwie lustig, besonders weil überhaupt kein Zusammenhang bestand)
Löffel = Lollo
Chipsy (Name von unserer Katze) = Fluse Smuse

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Die anderen Sachen, heißen so wie sie heißen. Nur bei Oma und Opa wird oft "le" drangehängt, was ich nicht so toll finde.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Familieninterne Ausdrücke

Die Fernbedienung heisst bei uns "Knippser"
Das Ding um den ABfluss frei zu bekommen heisst bei uns auch Pömpel! Wobei mir Saugglocke auch gut gefällt :hahaha: Inja ist nämlich mit einer geholt worden! :hahaha:

McDonald heisst bei uns "Das goldene M"

Spielsteinchen heissen bei uns "Nüppel"

Im Bett rumwuseln nennen wir gerne "rumrolschen" ... das is aber eher, wenn man davon genervt ist! ;o)

Statt "Bist Du blöd?!?" sagen wir "Bist Du denn dulli?" (natürlich meist im Spass! ;o))

Inja nenne ich ab und an mal "Kekskopf" ...keine Ahnung warum....

Und ganz aktuell ist grad, dass Inja morgens ihre "Wespe" anzieht! :nix: :hahaha:

 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Familieninterne Ausdrücke

Hallo

Hihi hier sind ja ein paar lustige Sachen dabei.

Die Fernbedienung is bei uns auch die Macht oder neuerdings auch Ferninum.
BH is Mopsschnalle oder Ralleyweste.
Emma ist Uschi ( den hat meine Schwester ihr gegeben :nix: ) wobei meine Mama noch einen draufgesetzt hat und Sie Uschi La Blondski heisst. *nochmehr* :nix:
Emmas Popel sind Bobbels.
Füsse sind Käse- Quanten oder Mauken
Haare= Fusseln
Ein Mensch den wir nicht mögen ist eine Kackbratze.
Disko gehen ist Mumienschieben oder Kinderschubsen.

So das fällt mir grad ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Familieninterne Ausdrücke

Mir fällt spontan die Wolkenfabrik ein :hahaha:

Das hat Melissa einst gesagt, als wir beim Atomkraftwerk vorbeigefahren sind. Da wir stets vorbeifahren wenn wir meine Schwester besuchen, freut sich Melissa immer auf die Wolkenfabrik!

Mehr fällt mir grad nicht ein, gibt aber bestimmt noch mehr

Grüssle Sabrina
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Familieninterne Ausdrücke

Mir fällt bestimmt noch mehr ein aber jetzt grad nicht *g*

Fernbedienung ist das Drückeding
So hat das meine Mutter auch immer genannt.

Jetzt, wo ich so überlege, haben wir gar keine eigenen Wörter :???: Ich sage ganz normal Fernbedienung, Hausschuhe etc.

Höchstens Käse-Mauken verwenden wir ab und zu und wir sagen auch Kabuff zu unserer Abstellkammer (allerdings auch zur Vorratskammer ;-)).

Was anderes fällt mir jetzt echt nicht ein.

Liebe Grüße

Rebecca
 
Oben