Familieninterne Ausdrücke

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Familieninterne Ausdrücke

Agate - ist unser Auto

Bruno - ist Dustin

Blumenkohl - ist Dustins Frisur

Mecki - ist mein Mann
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Familieninterne Ausdrücke

Männe heißt bei mir meistens Pupi oder Mister Puh (ihr könnt euch denken warum :zwinker: ).Das geht schon soweit das selbst meine Freundinnen und teilweise Josy Pupi zu ihm sagen.Er selber ist dann auch ganz entsetzt wenn ich ihn (im Supermarkt oder so) mal Rene nenne.

Josy wird oft 'Ette' von uns genannt (keine Ahnung warum).
Die Fernbedienung ist bei uns die 'Förni' :piebts:
Der Flaschenöffner heißt bei uns dank 'Pupi' und seiner Mutter 'Hebamme'.
Ach ja und eine Katze ist bei uns ganz allgemein Mimi,so hieß die Haus-und Hofkatze meiner Eltern und war mit eins von Josys ersten Wörtern.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Familieninterne Ausdrücke

Is ja witzig ;)

Mal schauen ob mir auch wat einfällt.

Also Tim wird seit neusten von meinem neuen Freund Locke genannt. Warum auch immer *gg* :D

Meine Schwester Marina wird immer Nina genannt, weils halt damals einfacher für die kids war.

Die Fernbediehnung vom TV heißt Macht. Also z.b.: Reich mir mal bitte die Macht rüber ;)

Kreation von Tim: Mülleimerauto

Mir fällt sicher nachher noch mehr ein :jaja:
 
C

Che

AW: Familieninterne Ausdrücke

Aus meiner Familie, wo ich aufgewachsen bin:
"Käse-Mauken" sagte mein Vater immer (zu Stinkefüßen)
"Jesuslatschen" für eine Art von Trekkingsandalen - Jesuslatschen halt ;-)
"Kabuff" gab's bei uns auch - allerdings im Sprachgebrauch für so 'nen kleines, dunkles, muffiges Zimmerchen bei uns auf'm Speicher
"Wäschepuff" für.. ähm, wie nennt man das nu' richtig? Das, wo man dreckige Wäsche sammelt, bevor sie in der Waschmaschine landen..? :???:


Bei Josh und mir im alltäglichen, umgangsprachlichen Sprachgebrauch bzw. in Unterhaltungen untereinander:
"(die) Uschi (da)", selten auch "(die) Ulla (da)" - Ausdruck für x beliebige Frauen, die man nicht namentlich kennt
"Vollpfosten" für Vollidioten
"Sprühwurst" zu Durchfall (den Ausdruck habe ich erst mit bzw. durch Josh kennengelernt)
"dumme Push" für eine Frau, die mich aufgeregt hat/mir Ärger bereitet hat (verbreitet/bekannt als "blöde Kuh")
"fettes Schnitzel" - Ausdruck für Männer halt, nicht direkt Schimpfwort, denn nur halb so böse gemeint, wie es vielleicht auf den ersten Blick wirken mag, jedenfalls mit einem liebevollen Unterton [Taucht meistens so auf: "(Der) Pitt, das fette Schnitzel.." ;-) oder "Hey Jupp, du fettes Schnitzel, wirf mir mal zackig die Zange rüber!" - wobei Pitt und Jupp Freunde von uns sind.]

Ich denk' mal weiter nach.
Teilweise finde ich es aber echt schwer zu beschreiben, weil die Möglichkeit besteht, dass es völlig falsch rüberkommt, wahrscheinlich muss man es einfach miterleben und/oder uns kennen. ;-)
Abgesehen davon: Geniale Umfrage - ich liebe sowas! :)

Liebe Grüße,
Nicola
 
C

Che

AW: Familieninterne Ausdrücke

Ah, das "Titti-Jäckchen" werf' ich noch hinterher: Ausdruck für diese Pullover und Jacken für Frauen, die lediglich den Busen bedecken und den Bauch freilassen - sieht man momentan in jedem zweiten Laden hängen.
 
Oben