Familienbetterfahrung

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Familienbetterfahrung

Ein großes Bett für alle finde ich grundsätzlich gut, so kommt jeder zum Schlafen. Wir liebäugeln aber mit Auszug ins Gästezimmer, um einen Raum zu haben, den der Dicke nicht ins Chaos stürzt. Wo wir dann letztlich schlafen, wird sich zeigen. :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

Bei uns ist der Raum, der am seltensten benutzt wird das Kinderzimmer. :hahaha:

Ich denke, wenn er älter wird ist die Gefahr, dass er aus dem Bett fallen könnte auch nicht mehr so groß. Da habe ich jetzt noch etwas Angst, er wälzt sich sehr viel im Schlaf, sitzt im Halbschlaf und fällt dann in irgendeine Richtung um (war auch schon mal mein Kopf).
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Familienbetterfahrung

Bei uns ist der Raum, der am seltensten benutzt wird das Kinderzimmer. :hahaha:

Spätestens in der Pubertät wird er da nicht mehr raus wollen. Versprochen.

Ich möchte langsam etwas mehr Raum für mich, der Dicke kuschelt mir im Moment einfach zu intensiv: Da wird am Ohr gespielt, die Haare gestreichelt (so fest, als wäre ich ein Hund) oder versucht, gleich mit dem ganzen Körper auf meinem Kopf zu schlafen. Papa wird übrigens in Ruhe gelassen - der bekommt nur eine liebevolle Kopfnuss, wenn er nicht aufsteht. Ich weiß nicht, ob ich tauschen möchte...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

Bei uns wir wachgehauen. In der Woche ist der Männe früh raus, aber am Wochenende muss Nico ihn immer rausschubsen (auf Kommando von mir versteht sich). Nico ist leider so gar kein Kuschelkind, es sei denn er ist krank. Ein kleiner Wildfang, der keine Minute still sitzen kann und nachts will er seine Ruhe, solange Mama in der Nähe ist.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Familienbetterfahrung

Still sitzen kann der Dicke auch nur, wenn er kuscheln will. Dann muss man für ihn alles stehn und liegen lassen: Er legt dann seine Arme um mich, schnurrt (anders kann man es nicht beschreiben :piebts:) und streichelt mein Haar. Im nächsten Moment ist er dann auch schon wieder weg. Tagsüber liebe ich das.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

wir haben hier auch nur ein 1,40m Bett... :umfall:
und Lukas schläft gerne mal bei uns und kann sich auch wunderbar breit machen.
Ich liebe ja schon seine Kuschelphasen, aber wirklich schlafen kann ich da auch nicht. :rolleyes:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Familienbetterfahrung

Ich werde nur an der Hand gezogen, weil es ihm nicht reicht, dass ich mit im gleichen Zimmer bin, sondern direkt in "Griffweite" und ich mich ja nicht mit irgendetwas Anderem beschäftige. Kuscheln ist wirklich sehr sehr selten.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Familienbetterfahrung

ich würd immer geteilte matrazen nehmen. Nicht nur wegen des Durchliegens sondern auch weil man bei einer gemeinsamen Matraze jede Bewegung vom anderen mitbekommt :winke:

Mensch, Lucie, datt iss so ne Sache ;-)
mit dem Mitbekommen ;-)

wenn ich jetzt schlafen gehe nach dem stundenlangen fleissigen Arbeiten, werde ich soooo tief schlafen, dass es mir wurscht ist, ob da jemand mitwuselt :hahaha:
es gibt so Exemplate, wien ich, die nix aber WIRKLICH GAR NIX MITBEKOMMEN, WENN SIE MAL INS BETT FALLEN :lol:

#
wobei ich kleinlaut zugebene muss, dass wir auch strickt geteilte Matratzen haben. Liegt eine ungestörte Bettruhe etwas daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben