Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Ich habe auch das Gefühl, dass Larissa gar nicht richtig zur Ruhe kommt nachts, weil sie immer aufhorcht und sofort auf "Wanderung" geht, .......

Su, genau so ist es bei uns.

Nur, dass ich immer zu Fabian ins Bett gehe, weil mein Mann nicht mehr will, dass er bei uns schläft und auch nicht bereit ist aus seinem Bett auszuziehen *grummel*.

Ich habe immer das Gefühl, dass Fabian merkt, wenn ich nicht mehr bei ihm bin und dann steht er wieder neben meinem Bett und ich "muss" zurück in sein Zimmer:umfall:. Meistens ist das so 1-3x pro Nacht.
Ich weiss ehrlichgesagt auch nicht mehr weiter.

Das Einschlafen ist bei uns übrigens auch kein Problem. Er schläft in seinem Zimmer ein, alleine.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Ohoh, MEIN Thema !

Louisa schläft ja nun seit 5 Jahren bei uns im Bett und mittlerweile ist die Zeit gekommen, dass sie in ihrem Bett durchschlafen soll ! Gestern war der letzte Abend, wo sie bei uns schlafen durfte und heute kommt dann die Bewährungsprobe ! Werde ICH es schaffen, mein Kind wieder in ihr Bett zu schicken ??

Ich mag es eigentlich, wenn sie bei uns liegt. Aber jetzt im Sommer wird die Luft dermaßen aufgeheizt, dass man morgens das Gefühl hat, man macht eine Backofentür auf ! Eine wahnsinnige Hitze hat das SchlafZi ! Fenster öffnen geht nicht, weil das SchlafZi zur Hauptstrasse vorn raus geht ! Im übrigen hat Louisa ja eine Hubschrauber-Mentalität. Sie rotiert im Bett so sehr, dass wahlweise mein HV oder ich entweder die Füße oder ihre Arme im Gesicht haben. Nicht sehr entspannend ! Ich merke auch so langsam, wie sehr ich MEIN Bett wieder für MICH haben möchte ! Das Problem wird allerdings sein, Louisas Rhythmus, der sich im Laufe der Jahre gefestigt hat, zu unterbrechen. Denn fast genau nach 2 bis 2,5 Stunden nach dem einschlafen wird sie wach, geht zur Toi und wandert dann direktemang in unser Bett ! Und DAS muss ich durchbrechen !

Ich könnte also ein paar Daumen gebrauchen für heute Nacht !

Sorry SU, eine ordentliche Antwort kann ich Dir also auch nicht geben!

:winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Werde ICH es schaffen, mein Kind wieder in ihr Bett zu schicken ??

Genau so geht es mir auch, ach, es ist sooo schwer konsequent zu sein.

Das Problem wird allerdings sein, Louisas Rhythmus, der sich im Laufe der Jahre gefestigt hat, zu unterbrechen. Denn fast genau nach 2 bis 2,5 Stunden nach dem einschlafen wird sie wach, geht zur Toi und wandert dann direktemang in unser Bett ! Und DAS muss ich durchbrechen !

Fabian kommt immer kurz nach Mitternacht, also nach ca. 3,5 -4 Std.
Ich könnte also ein paar Daumen gebrauchen für heute Nacht !

Liebe Helga, ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du uns bald positives berichten kannst. :bussi:

Es kommt die Meldung, dass der Text zu kurz ist, deshalb schreibe ich jetzt halt das noch:piebts:
 

Su

Das Luder
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Stellt Euch vor, letzte Nacht kam sie überhaupt nicht:bravo:

















könnte aber auch daran liegen, dass sie bei ihrer Freundin geschlafen hat:hahaha:


Zurücktragen ist irgendwie schlecht, da ich es oft gar nicht gleich merke wenn sie kommt.....wenn ich dann einen Fuß im Kreuz habe, baue ich das erst noch mit in meinen Traum ein:rolleyes:

Das mit der Luft jetzt wenn es so heiß ist, kenne ich auch:umfall:

Lg
Su
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Unsere Mädels sind ja noch ein klein wenig jünger (3+5).
Die Große schläft in ihrem Bett an unserem und die Lütte zwischen uns.
Ich finde es prinzipiell total schön und entspannt so -
und deswegen haben wir uns u.a. ja auch zu dieser Schlafweise entschieden...

aber ab Februar ist es dann def. zu eng bei uns.

Wir stehen in der Überlegung den Kindern zwei Betten mit in das Schlafzimmer zu stellen. Quasi gegebüber von unserem Bett am anderen Ende des Raumes.

Dann sind sie trotzdem noch bei uns - fühlen sich nicht ausquartiert und wir haben dann mit Baby ersteinmal wieder mehr Platz.

Soviel zur Theorie......:)
 
Oben