Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

:winke:

Wir hatten die beiden Grossen am Anfang bei uns im Bett. Helena "durfte" leider nicht, weil ich Angst hatte, dass Lukas, der immer noch irgendwie immer bei uns im Bett landet, sie nachts zerdrueckt, weil er sich so viel rumbewegt.

Amelie kommt ganz ganz selten, sie schlaeft lieber alleine, ausser mal morgens zum Kuscheln, war uebrigens von Anfang an so.

Lukas kommt jede Nacht, oft schlaeft er auch schon bei uns im Bett ein. Allerdings schlaeft er auch ohne Probleme in seinem Bett ein, wacht aber dann irgendwann auf und kommt rueber.

Helenas Bett steht von Anfang an neben unserem Bett und morgens darf sie dann auch zum Kuscheln zu uns, wenn ich wach bin und mitkriege, wer sich wann wohin dreht :hahaha:

Und seit die Kleine durchschlaeft, bin ich es, die auszieht aus dem Ehebett... Mir ist das einfach zuviel Gewusel mit meinem Mann und meinem Sohn. Ich mag meine Ruhe nachts, ich mag nicht kuscheln oder Fuesse im Gesicht haben oder dauernd um die Decke kaempfen muessen :umfall:

Von daher haette ich nichts dagegen, mein Bett wieder mal fuer mich zu haben. Aber so lange die Kleinen es brauchen, so lange duerfen sie auch zu uns kommen (ich hoffe, das dauert keine 10 Jahre mehr)

LG
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Wir haben Lukas vor 5 Tagen dazu gebracht (bei der Ehre gepackt) in seinem Zimmer zu schlafen. Er kommt jede Nacht zu mir, aber ich bin über den Teilerfolg eigentlich schon sehr glücklich.

Ich würde eine IKEA-Matratze kaufen und neben das Bett legen (sofern Platz) und sagen, dass ihr gern allein im Bett schlafen möchtet.

Ist ja nur ein Vorschlag....

Zaza
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Wir haben den Kiddies irgendwann gesagt, dass es ja doch ganz schön eng wird, und es deshalb schön wäre, wenn sie in ihrem eigenen Bett schlafen. Passernder Weise haben wir zur gleichen Zeit Arbeitszimmer und Schlafzimmer getauscht, was dazu geführt hat, dass wir ein 2x2m Bett gegen ein 1,40er eingetauscht haben - das ist den Kids dann meistens auch zu eng und so kommen sie wirklich nur noch selten. Samuel kommt manchmal und wandert nach einer halben Stunde wieder aus, weil er dann nicht richtig schlafen kann.
Bei Josephine war es übrigens immer phasenweise - wenn sie erst damit angefangen hatte, kam sie jede Nacht. Und nachdem wir darüber gesprochen haben und ich sie ein, zwei Nächte wieder in ihr Bett (ohne Theater ihrerseits) gebracht habe, hat sie dann auch immer wieder komplett in ihrem Bett durchgeschlafen, bis irgendwann wieder die nächste Phase kam.

Viele Grüße
Nicole
 

Ulrike

will auch einen
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Laura schläft mit fast 5 Jahren immer noch bei uns und wir lieben es, die Maus in unserer Nähe zu haben. Fabian schläft quasi auch bei uns, allerdings in seinem Bettchen, das neben unserem Bett (das großzügige 2x2 m misst) steht. Wir haben schon vor Monaten zwei Sprossen im Gitterbettchen entfernt, sodass er nachts zu uns krabbeln kann, wenn er möchte. Und wie er möchte... :hahaha: Wir sind sowieso eine sehr verschmuste Familie, möcht ich mal so sagen :oops: Laura hat Anfang diesen Jahres ein tolles neues Zimmer und ein Hochbett bekommen. Also an Platz mangelt es nicht bei uns. Aber solange die Mäuse möchten, dürfen sie zu uns kommen oder bei uns bleiben, wann immer sie möchten :herz:

Hilft dir jetzt nicht wirklich, aber ich wollt´s einfach mal loswerden. Sorry :bussi:

LG Ulrike
 

Su

Das Luder
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Ulrike,

wenn es bei Euch passt, ist es doch wunderschön.

Aber gerade im Sommer finde ich, dass auch die Luft "eng" wird mit sovielen Personen im Schlafzimmer.

Ich habe auch das Gefühl, dass Larissa gar nicht richtig zur Ruhe kommt nachts, weil sie immer aufhorcht und sofort auf "Wanderung" geht, Markus schläft ja mittlerweile öfter im Keller und den wandert sie dann auch hinterher.

Ich denke wenn sie im Bett schlafen muss, wird sie auch wieder ruhiger und entspannter die Nacht durchschlafen.

Eine Matratze neben unser Bett fange ich mit einer 6jährigen nicht mehr an, bei aller Liebe sie ist ja kein Kleinkind mehr.

Zu mir kam sie heute nacht nicht, aber zu Markus in den Keller, der hat da geschlafen, weil er heute so früh raus musst und uns nicht wecken wollte, ratet mal seid wann nu Larissa auf ist:umfall:

Lg
Su
 

Dana

Ikea Junky
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Hallo Su,

wir hatten Chris auch ein paar Jahre mit ihm Bett liegen (von 2 bis ca. 6/7 Jahre). Mit steigender Größe/Gewicht und Aktivität im Schlaf nahm natürlich der Stress auch zu. Ich habe dann sein Zimmer umgestaltet und ihn damit gelockt. Manchmal darf er bei mir im Bett einschlafen, weiß aber, dass ich ihn dann rüber trage.

Ich finde, du solltest deinen Kids einen Anreiz bieten, wieder in ihren Betten zu schlafen und dann aber auch konsequent bleiben, die Weg-tragen-Methode durchsetzen und das auch vorher besprechen.

Ich fand, dass es viiiiiel einfacher war als beispielsweise im Kleinkindalter Nuckelflasche oder ähnliches abzugewöhnen, da die Zwerge ja schon ne ordentliche Portion Reife und Verstand mehr besitzen.

Viel Glück!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Erne schläft ja auch schon lange bei sich im Bett, kam aber anfangs immer nachts zu uns rüber.

Inzwischen kommt er nur noch morgens zum kuscheln.

Auf seine Frage, wann er wieder bei uns shclafen könnte, meinte ich nur, dass doch jeder sein Bett hat und er mir einfach nachts zu viel Platz wegnimmt. Und anchdem er vor kurzem erleben musste, wie mies gelaunt eine unausgeschlafene Mutter sein kann :heilisch: darf ich wieder alleine schlafen ;)

Vielleicht akzeptiert eure Kleine das auch?


:winke:
 
Oben