Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Hier: ICH!!! Yannick wird in 3 Wochen 7 und schläft JEDE Nacht bei mir und mein Mann in Yannicks Bett!

:) das hatten wir eine Zeit lang auch so :)

ich fands nicht schlecht aber mein mann.............................
 

Su

Das Luder
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Hier: ICH!!! Yannick wird in 3 Wochen 7 und schläft JEDE Nacht bei mir und mein Mann in Yannicks Bett!:umfall:

Lustig, da es ja auch ein Yannick ist, unser Yannick würde auch gerne jede Nacht, hat sich es aber schon etwas abgewöhnt, ich finde er ist auch einfach zu groß schön langsam, wenn er mal quer liegt ist nicht mehr viel Platz da:hahaha:

LG
Su
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Wenn Yannick bei mir schläft, ist selbst unser 2-Meter-Bett zu schmal!:umfall:Er dreht sich mit dem Uhrzeiger. Und ich hab gefühlte 15 cm Platz! Aber was macht man nicht alles für sein Kind?! Mein Mann sagt schon nichts mehr dazu, aber wehe Yannick schläft mal außerhäusig!;)
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Jason schläft eigentlich auch immer bei mir. Allerdings sind wir ja generell eh nur zu zweit drin dran....

Wenns mal nicht soll, ist für ihn aber auch kein Problem in in seines zu bringen. Zum Glück noch nie gewesen.....

Ich denke auch da gibts kein perfektes wann....
Ich denke aber wenn du nicht mehr gut schläfst sollte es langsam.....

Bei mir ists grad in der SS jetzt so das ich schon unruhiger bin nicht mal nen Tritt in den Bauch zu bekommen oder so.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

ich schrei auch noch hier :hahaha:...
der Große schläft ja auch noch bei uns. D.h. in den letzten Wochen schläft er zunehmend öfter im eigenen Bettchen, aber zuvor hat er fast durchgehend seit dem 3. LJ. bei uns im Bett geschlafen. Und weil er auch ein nachtaktives Wiesel ist hat das dazu geführt dass regelmäßig entweder GG oder ich (meist ich;)) nachts die Flucht in ein anderes Bett ergriffen haben.

Aktuell siehts bei uns so aus, dass ich bei der Prinzessin schlafe (sie hat ein 1,60 m breites Bett und mag ihr Bettchen nicht) oder auch in meinem Bett. Spätestens wenn dann nachts irgendwann der große kommt, ziehe ich in sein bett um, wir tauschen also. Und wenn dann noch später die Prinzessin rausgetappert kommt und mich ruft, dann leg ich mich zu ihr :umfall:.
Da aber GG und Sohn so gern kuscheln und ich nachts am liebsten ganz meine Ruhe hab, stört mich das prinzipiell nicht, dass Großsohn mein Bett so gerne mag, ich mag sein einsames ruhiges Bett auch :hahaha: - zumal er das kühlste Zimmer im Obergeschoß hat:)

Aber wahrscheinlich werdet ihr nicht so einfach tauschen wollen sondern wirklich die Kinders aus Eurem Zimmer raus, oder?
Da würd ich versuchen zu vereinbaren, dass er in Eurem Bett einschlafen darf und ihr ihn nachts in sein Zimmer tragt und der Maßgabe, dass er kommen darf, wenn was ist... aber er wird ja dann wahrscheinlich immer öfter durchschlafen und immer seltener kommen...

viel Glück :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Da würd ich versuchen zu vereinbaren, dass er in Eurem Bett einschlafen darf und ihr ihn nachts in sein Zimmer tragt und der Maßgabe, dass er kommen darf, wenn was ist... aber er wird ja dann wahrscheinlich immer öfter durchschlafen und immer seltener kommen...

viel Glück :winke:

Wie gesagt, Yannick ist das kleinste Problem, Larissa kommt jede Nacht, zurücktragen schaffe ich nicht, da bin ich zu müde nachts, und einschlafen kann sie in ihrem Bett.

Lg
Su
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß

Krümel hat auch gerade wieder eine "RudelSchlafPhase"

aber mein Mann hat ihr erlaubt wenn er Nachtschicht hat in unserem MaPaBett zu schlafen

bin gespannt ob er sie nach den 3 Wochen davon überzeugen kann umzusiedeln..

mir fehlt enorm ihre Nähe wenn sie nicht neben mir klebt :)
auch wenn ich in letzter Zeit sehr müde bin, weil ich nicht richtig gut schlafen kann auf ca. 20 cm.. aber ich :herz: es dennoch ihren Atem zu hören und zu spüren

aber Krümel kam immer von alleine und ging ebenso auch.. große Gedanken hab ich mir noch nie gemacht

.
 
Oben