Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich habe die Forensuche schon benutzt, aber die Beiträge sind mir leider zu alt.

Wir sind am überlegen uns einen Fahrradanhänger zu kaufen, also einen für zwei Kinder.

Ich habe im Netz schon etwas nachgelesen.

Momentan liebäugle ich mit dem Bluebird... Da dieser auch vom Preis her noch im Rahmen ist.

Welche Anhäger habt ihr oder könnt Ihre empfehlen?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten. Ich finde es immer sehr, sehr hilfreich, direkt von Nutzern die Erfahrungen zu hören...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Andrea
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

:winke:

Wir haben den Bluebird. Als Zweisitzer, mit Fliegennetz.

Wir haben ihn leider viel zu selten benutzt, wir hatten das volle Programm
gekauft, Aluwanne, Joggerergänzung mit Bremse und drittem Rad und, und, und..

Letztes Wochenende haben wir den "Kinder-Teil" abgebaut, jetzt ist nur noch
die Wanne mit Rädern übrig, die werden wir jetzt - festvorgenommenhab - bei
allen längeren Radtouren nutzen, super praktisch für Badezeug und Rucksäcke,
Picknickkörbe usw.

Das dritte Rad ist übrigens unbenutzt :heilisch:

Evtl. holen wir uns jetzt diese Aufbau noch dazu, um die Ladefläche zu erhöhen
und mein Mann liebäugelt mit der Plane dazu, aber das finde ich übertrieben:umfall:

Der Hänger ist super, der Preis war ok, er hat alles, was man braucht und
war - meine ich- damals Testzweiter beim ADAC.

Kann ich wirklich empfehlen :bravo:

LG
Heike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

Wir haben günstig nen gebrauchten Chariot Comfort bekommen, mit Hartschale - den finf ich spitze :jaja:
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

Hallo,

wir haben denn Croozer als 2 Sitzer. Super finde ich die getrennte Sitzfläche, so kommen sich die Kinder nicht ins Gehege, außerdem sind die Sitze vorgeformt.
Er hat einen großen Kofferraum und drittes Rad wird als Schwenkrad und Geländerad gleich mitgeliefert.
Bei mir kommt er tägl. mehrmals zum Einsatz, da wir hier am Bodensee keine wirklichen Berge zu bewältigen haben macht das relativ hohe Gewicht auch nicht wirklich etwas aus.
Er wird übrigens von der Firma Chariot gebaut, ist aber deutlich billiger.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

Hallo! :winke:

Wir haben auch einen Croozer als Zweisitzer und er ist wirklich jeden Euro wert. Die Verarbeitung ist wirklich spitze (eben Chariot) und auch die Sicherheit ist wohl kaum zu toppen. Wir haben ihn hier hauptsächlich als Kinderwagen benutzt, durch Wald und Wiese, meine Mutter hat die Kinder dann mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren, wenn Oma-Tag war.

Allerdings solltet Ihr den Wagen bei einem guten Fahrradhändler kaufen, bzw. testen. Der Croozer ist bis 30kg zugelassen und wenn ein Kind schon 4 Jahre alt ist, könnte ich mir vorstellen, daß das knapp wird vom Platz, denn unsere zwei können jetzt nicht mehr so gut zusammen drin sitzen.


Unserer steht jetzt leider nur noch in der Garage, denn wir haben keine Verwendung mehr dafür. und da ich kein Fahrrad besitze, :piebts:

Wo wohnt Ihr denn??

Lg Martina

----------------------

Katharina 09/05
Benedikt 09/05
Krümel 11/08
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

Hallo!

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ist schon interessant.....

Mh, die Platzfrage ist natürlich auch ganz wichtig.

Paul ist ja schon bald 4 und ca. 105 cm groß, Max ist bald 1 1/2.

Ich will den Anhänger halt dazu nutzen, die Kinder in den KiGa zu fahren und dann halt auch mal Einkaufen usw.

Passen dann überhaupt noch beide Kids da zusammen rein???

Problem ist, dass wir hier keinen wirklich guten Fahrradhändler haben.

ich war hier in einem FAchgeschäft, hab nachgefragt, was war?

Hier ist ein Katalog, da steht alles drin! Tolle Auskunft und Beratung.....

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

Hallo Martina!

Wir wohnen in Unterfranken, zwischen Würzburg und Coburg....

Wäre vielleicht Dein Crooze was für uns??:heilisch:

Wie alt ist er denn, wie ist der Zustand??? Was wolltet ihr dafür haben?
.....

Die Platzfrage ist halt ganz wichtig....Ich muss beide Kinder unterbringen.

LG
Andrea
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Fahrradanhänger... Brauche Euren Rat...

Hallo Andrea!

Ich wollte es nicht so dirket schreiben :piebts:, aber daran hab ich auch gedacht.

Ich hab nochmal in den Prospekt geschaut, die Zuladung beträgt 45kg ( nicht 30, wie gestern geschrieben). Der Wagen hat ein Gewicht von 16,5kg und ist zusammengeklappt 110x67x30cm (LxBxH). Das ist wichtig, wenn man ihn oft im Auto transportiert. Man kann den Wagen komplett auseinander bauen, und das ohne Werkzeug.

Schau ihn Dir mal unter www.croozer.de an (Croozer Kid) Croozer 535. Unserer ist Orange/hellbraun. auf Ebay siehst Du solche Modelle.

Wir haben ihn 2006 gekauft und eigentlich täglich benutzt. Trotzdem sieht man wenig Gebrauchsspuren. Ich werde meinen Sohn mal in den Wagen setzen übers Wochenende, und dann schau ich, wie viel Platz er noch hat. Er ist ca. 97cm groß. Natürlich wäre es gut, wenn Deine Kinder mal probesitzen könnten.

Wenn Ihr dann wirklich Interesse haben solltet, werden wir uns über den Preis schon einig. Bis Würzburg sind es von uns aus ca. 170km, vielleicht könnten wir uns irgendwie auf halbem Weg treffen, dann machen wir eben mal einen Ausflug Richtung Franken. :hahaha: :zeitung:

Lg Martina
 
Oben