Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Finele

Fitznase
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Könnt ihr nicht einen Hänger ausleihen, wenn ihr mal ne Tour machen wollt?

Ja, das war auch schon meine Idee - dann fällt halt jegliche Spontanität flach :rolleyes:.

Ich habe auch schon in DD einen Laden entdeckt, wo man den Anhänger monatsweise ausleihen kann (85,-€) - wäre auch noch eine Option. Allerdings, wenn wir den jetzt von Mai bis August ausleihen, könnte man dann eben fast einen kaufen ;).

Eos, Ihr braucht den Hänger noch, oder :heilisch: bzw. welches Modell hattet ihr (muss ja von der Sitzhöhe sehr groß sein) und wo habt Ihr gemietet?
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Ich nochmal.. : Ich find es ja nicht "zu spaet" fuer nen Haenger. Wir machen damit Touren, die unsere Kinder, die schon lange radfahren koennen, einfach noch nicht schaffen. Meine Tochter kommt mit ihrem Puky ohne Gangschaltung keinen groessere Steigung hoch,schon hier im
Ort nicht, wenn wir zum Einkaufen fahren. Und selbst fuer Strecken, die meine Kinder mit den Raedern selbst meistern, hab ich den Haenger gern dabei - hol ich sie von der Schule/Kiga ab, kommen Jacken, Ranzen, Schwimmbeutel etc. da rein. Bei groesseren Einkaeufen brauch ich kein Auto, selbst ne Kiste Milchflaschen passt in den Haenger. Also auch wenn meine Kinder sich nicht mehr ziehen lassen, werde ich meinen nicht verkaufen. Der ist soooo praktisch.
Bei Regen, wenn viele ihr Auto rausholen fuer den Weg zur Schule, pack ich die Kinder samt Ranzen etc. einfach in den Haenger. Regenschutz drauf, los.
Seit der Haenger hier ist, bleibt das Auto fuer alle kurzen Wege stehen. Spart Energie und ich tu was fuer meine Fitness.

Sportliche Gruesse
Heike
 

aurea

Goldstück
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Ich sprech einfach mla für Eos! ;)

Relativ zentral (Nähe Großer Garten) in einem Hinterhof gibts hier einen Laden der nennt sich "Kinderkutschen", da kann man sich Hänger und Zubehör ausleihen und natürlich auch kaufen. Wir haben uns damals dort eine Weberschale ausgeliehen.

Den Hänger haben wir aber noname günstig im Baumarkt gekauft. Toom für 200€. Wir haben damals auch lange hin und her überlegt, ob es nicht auch ein günstiger für 70/80€ seinen Zweck erfüllen würde, haben uns dann für einen etwas teureren entschieden mit Stahlboden, bei den günstigen wird der Stoff-Boden wohl schnell durchgescheuert. Außerdem kann man unsren auch später als Lastenhänger nutzen. Aber sehr hoch ist er nicht, Elias ist schon grenzwertig...

Ihr bräuchtet ja auch keinen mit Kiwa-Funktion mehr ;)

Informier dich mal bei den großen Marken welcher für größere Kinder überhaupt in Frage kommen würde und dann würde ich ihn erstmal für einen Monat testen mit Option auf Verlängerung :cool:

Gruß Tina
 

Finele

Fitznase
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Heike,

das denke ich ja auch :roll: - was habt Ihr für einen Hänger (Du hast ja dann auch größere Kinder dabei)?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

:winke:
schau mal hier
Genau dengleichen haben wir uns letztes jahr gekauft, nur in einer anderen Farbe, und leider beim Fachladen, und da hat er mal eben 260€ gekostet :umfall:
Das ich sie dort so günstig bekomme, habe ich leider erst viel später gesehen!
Der ist echt klasse, sehr leicht und man kann auch nen 3. Rad dran machen und ihn so schieben.
Es können entweder links und rechts 2 kinder sitzen oder wenn eins alleine fährt, dann kann man es auch in der Mitte anschnallen.
Und bevor ihr euch pro Monat für 85€ einen leiht, könnt ihr besser den kaufen, und wenn er dann nur noch dieses Jahr benutzt wird, ist er nicht so teuer gewesen.

Kindersitz wäre mir zu unsicher, ich bin da eh nicht soo der Freund von, weil ich immer Angst hätte, dass ich umfalle, aber grade bei nem schon recht großen Kind....


Tante Edit: Und ich sehe auf dem einen Bild sogar ne Bremse, die hat unser nicht!
 

Finele

Fitznase
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Relativ zentral (Nähe Großer Garten) in einem Hinterhof gibts hier einen Laden der nennt sich "Kinderkutschen", da kann man sich Hänger und Zubehör ausleihen und natürlich auch kaufen.
Informier dich mal bei den großen Marken welcher für größere Kinder überhaupt in Frage kommen würde und dann würde ich ihn erstmal für einen Monat testen mit Option auf Verlängerung :cool:

Danke Tina,
den Laden meinte ich auch :wink: (die haben auch einen Internetauftritt) und da könnten wir mal vor Ort probieren - evtl. mal für einen Tag ausleihen und an der Elbe eine Tour, ob der für uns geeignet wäre :jaja:.
 

Finele

Fitznase
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Jenni,

ist das GENAU derselbe? Das wäre ja schon ein Wahnsinnspreisunterschied :verdutz: - und für das Geld würde ich mir den neu kaufen :jaja:. Ich weiß halt nur nicht, ob er was taugt :roll:.
 

aurea

Goldstück
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Den Hänger den Jenni hat, der besitzt halt leider nur so einen einfachen Stoffboden, je nachdem auf welchem Untergrund man fährt, kann der leicht durchrubbeln. Also bei vielen Bodenunebenheiten, Schlaglöchern etc. nicht so günstig.

Deswegen haben wir uns für einen etwas teureren noname entschieden. Ohne Kiwa-Funktion, denn wir wohnen ja in der Stadt und einen Kiwa hab ich ja eh schon.

Ich schau mal ob ich irgendwo ein Foto bzw Link finde...
 
Oben