Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Finele

Fitznase
:winke:,

vielleicht könnt Ihr mir ein Tipps geben, wie ich das lösen kann.

Wir würden gern wieder alle vier mit den Fahrrädern fahren.

Problem:
Unsere 3-jährige Motte ist mit ihren ca. 1,05 m und knappen 18 kg schon reichlich groß und schwer für den Sitz. Wir haben zwar einen Kettlersitz, der bis - glaub ich :???: - 22 kg zugelassen ist, aber mir wird das ganze zu wackelig. Ich habe da letztlich um die 30 kg zusätzlich hintendrauf und das bei unseren Bergen hier :umfall:.
Durch den Fahrradunfall letztes Jahr möchte ich auch nicht, dass mein Mann die Maus hintendrauf nimmt.

Fürn Anhänger wird sie schon bald zu groß, oder? Lohnt der noch?

Und für den Fahrradtrailer isse noch zu klein :-?.

Und nun :rolleyes:?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Windschatten? Das war bis zum Selbstfahren und jetzt bei längeren Touren die Lösung.

feuer-013-300x225.jpg


Zaza
 

Finele

Fitznase
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Zaza,

das meinte ich mit Fahrradtrailer - Windschatten klingt aber auch klasse :cool:.

Der steht bei uns im Keller und wartet drauf, (wieder) benutzt zu werden.

Aber das traue ich meiner 3 1/4 -jährigen noch nicht zu :roll: - wir haben hier zu Teil recht befahrene Straßen. Bei meiner Großen hatte ich den ab vier - da ging das echt gut. Das ist dann was für nächstes Jahr :bravo:.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Unser Anhaenger ist bis 50 kg zugelassen und damit zieh ich meinen Grossen (6 Jahre, 27 kg) plus Kleine (4,5 Jahre, 20 kg) zusammen noch....

Liebe Gruesse
Heike
 

Tamara

Prinzessin
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Also Luna fährt mit ihrem Fahrrad schon gut mit. Wir planen Pausen ein, das sie sich nicht so verausgabt. Das klappt schon ganz gut :jaja:
Einen Hänger oder ähnliches würde ich nicht mehr anschaffen :nein:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Wir sind auch grad am Wochenende zu vier gefahren :mrgreen: Carl hält schon super mit aber zwischendurch kommt er auf den Sitz wenn er nicht mehr kann..:oops:
 

Finele

Fitznase
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

Also Luna fährt mit ihrem Fahrrad schon gut mit. Wir planen Pausen ein, das sie sich nicht so verausgabt. Das klappt schon ganz gut :jaja:

Wir sind auch grad am Wochenende zu vier gefahren :mrgreen: Carl hält schon super mit aber zwischendurch kommt er auf den Sitz wenn er nicht mehr kann..:oops:

Also, zum einen kann Fine noch nicht Fahrrad fahren :zwinker: und zum anderen könnt Ihr zwei doch Eure Flachlandgegenden nicht mit unseren Bergen vergleichen :).
Nee, selbst WENN Fine schon fahren könnte, sind die Anstiege hier ohne Gänge nicht zu bewältigen :ochne: (Tami, Du kennst unsere Gegend doch hier :winke:). Selbst Nele stöhnt schon, das geht nicht. Und eine Tour geht bei uns ab 15 km los, eher um die 25 km :cool:.

Casi, wo lässt Du denn dann das kleine Rad, wenn Carl nicht mehr kann und auf den Sitz kommt :???:?

Schwierig :roll:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fahrrad- Hänger oder Sitz?

hm, dass sie nicht mehr in den Sitz kann, kann ich verstehen :-D
aber einen Hänger würde ich auch nicht mehr anschaffen. In ein paar Monaten fährt Fine Euch selber auf und davon ;-), wenn auch noch nicht den Berg bei Euch hoch...
Könnt ihr nicht noch so lange auf Eure Tour zu 4. warten :???:

@Tami: nee bei den Bergen hier und auch durch die Stadt würde selbst Lena noch streiken, wäre noch zu schwer :)
Wenn Luca dann sitzen kann werde ich langsam anfangen mit Lena gemeinsam durch die Stadt zu fahren.
 
Oben