Facebook - wozu?

Eve

's Heidi
AW: Facebook - wozu?

Ich liebe Facebook.
Und ich bin auch ansonsten ein großer Fan vom web 2.0 :jaja:

Ich teile mein Leben gern im Internet. Mit Infos, Fotos etc...
Und ich habe gern Teil am Leben anderer im Internet.

Das geht über solche Communities super und einfach.
Es ist unkompliziert, offen und, für mich, schön.

Ich bin sehr frei mit Infos im Internet und habe bisher da auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Glück gehabt vielleicht, dessen bin ich mir bewusst.

Jeder kann und sollte so offen im Internet sein wie er es möchte und für sich vertreten kann. Es muss ja niemand.

Ich finde es großartig, denn ohne das alles würde ich nicht all die Menschen kennen die ich so kennen gelernt habe. Da hat sich schon so die ein oder andere wundervolle Verbindung ergeben und es kommen sicher noch einige dazu.

Im realen Leben, so traurig es ist, ist es (jedenfalls für mich) nicht so einfach.

Jeder wie er mag.

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Facebook - wozu?

hab mich ja erst unlängst zu facebook geäußert: *klick*

und ich bin ein riesiger fan vom web 2.0 :)

über facebook hätte ich auch kontakt zu etlichen leuten, mit denen ich sonst nur sporadisch maile oder telefoniere (aus zeitgründen) ist halt einfach dort, schreibst einmal, was bei dir abgeht und alle wissen bescheid

was mich an facebook so stört, ist, wie unachtsam sie mit ihren mitgliedsdaten umgehen, wie aggressiv neue mitgleider gekeilt werden und dass löschen nicht löschen heißt. über beacon will ich gar nicht sprechen... :cool:

f berufliche kontakte habe ich xing, da findet man mich und natürlich auch über google. also, wenn mich alte schulfreundInnen suchen, finden sie mich eh :wink:

nicht auf facebook zu sein schmerzt mich ürigens weniger als mein konsequenter abschied von ebay *seufz* was müssen die auch so geldgierig und stur sein???

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Facebook - wozu?

das www mit mit foen, communities, interaktivität

also wir, die facebooker, die twitterer und alle anderen die www gestalten und im öffentlich-internationalen raum kommunizieren

eine ordentliche definition findest du *hier*

:winke:
jackie
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Facebook - wozu?

1. Erlaube Facebook, dein Email-Adreßbuch zu durchsuchen, und alle deine Emailkontakte werden eine freundliche Einladung bekommen, doch auch bei Facebook einzutreten. Toll, wenn das der Finanzbeamte von der StraFaFa ist - oder auch der Chef...
2. Gleiches gilt für die Spiele. Voller Zugriff auf deine Emails.
3. Hochgeladene Bilder werden nicht gelöscht, nur verschoben. Wer direkte Links auf die Bilder hat, sieht sie immer noch.
4. Sind Unmengen persönlicher Daten eher schlecht geschützt - siehe StudiVZ.

Und für mich besonders gravierend, weil gar nicht bekannt:
Auf Facebook kannst du Gesichter "taggen", sprich, mit den Realnamen versehen.
...

Nee, oder?

:ochne:

Da bin ich glattweg wieder froh, mit diesen ganzen facebooks, studivz's oder wie sich auch alle heißen, nix zu tun zu haben.

Wie kann das denn erlaubt sein, datenschutztechnisch? :umfall:

Und den Nutzern dieser Angebote: Macht euch das nichts aus?
Von allen Datenschutzproblemen mal abgesehen, aber was Salat da über das 'Taggen' schreibt (ich hab das noch nie vorher gehört), das ist ja schon was ganz Übles.




wie aggressiv neue mitgleider gekeilt werden

8O

Gekeilt?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Facebook - wozu?

Hallo,

ich nutze Facebook tatsächlich nur um "farmville" zu spielen, allerdings mache ich es so, dass ich die wenigen Freunde und Bekannte die ich dort habe, in Gruppen eingeteilt habe und nur meine Farmville Nachbarn bekommen auch nur die Farmville Infos, so das die anderen nicht immer die Seiten voll haben mit Farmville infos das würde mich auch nerven.
Ich habe auch die anderen Spiele verborgen so das ich von Mafiawars und Aquarium und wie sie alle heißen nichts mitbekomme.

LG
Eva
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Facebook - wozu?

@ blümchen

f mich ist das keilerei, wenn alle meine mailkontakt angeschrieben werden mit: xy ist auf fb, die könnten sie auch kennen bzw die freut sich, wenn sie beitreten

so nett es formuliert ist, so unerträglich finde ich das…

:winke:
jackie
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Facebook - wozu?

:lichtan:

Ah danke, Jackie!
Damit konnte ich so gar nichts anfangen (eine Keilerei ist für mich eine handfeste Auseinandersetzung).

Ich würde das ja auch unerträglich finden :umfall:.

Und man kann sich nicht dagegen abgrenzen? Dass man das für sich sperrt oder so?
:???:


Blümchen, vollkommen unerfahren :oops:... :hahaha:
 
Oben