Facebook - wozu?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Facebook - wozu?

*blaßumdienasewerd* Wie gut, daß ich mich da nie angemeldet hab und das auch nicht vorhabe :umfall:

Annie, grundsätzlich mißtrauisch, aber das hier sprengt den Rahmen :ochne:
 
E

Enie

AW: Facebook - wozu?

Denn, und das wird auch gerne vergessen: wenn ich irgend einem halbwegs passend aussehenden Partybold einfach den Namen des verhaßten Nachbarn verpasse, dann bekommt der Personaler eine Menge "Boah-bin-ich-breit"-Bilder zu sehen, wenn er nach dem Nachbarsnamen googelt.
Ich verstehe das schon richtig, dass das dem verhassten Nachbarn auch dann passieren kann, wenn er selbst gar nicht bei Facebook angemeldet ist, ja? :umfall:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Facebook - wozu?

I :herz: facebook...

Naja, so arg dann auch nicht, aber ich bin froh, dass es FB gibt. Einfach nur, um Kontakt zu halten mit alten Freunden aus DE, Bilder von den Kindern zu sehen, von den Haeusern, von den neuen Ehemaennern und Ehefrauen....

Ich habe durch FB schon viele liebe alte Freunde wiedergefunden.

Und fuer mich ist das Kontakthalten ueber FB einfacher, als dauernd jemanden emails zu schreiben, zu skypen, anzurufen... (das wird naemlich auf Dauer viel teurer oder zu zeitaufwaendig)

LG
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Facebook - wozu?

Ich finds toll, ich hab einige Freunde wiedergefunden, die ich schon ewig nicht
mehr getroffen hab, ich halt Kontakt zu Leuten mit denen ich einfach viel zu selten
Zeit finde, mich mit ihnen zu treffen oder zu telefonieren, in Zeiten in denen
viele den ganzen Tag beruflich vorm Rechner sitzen, ist so eine Online-Plattform
für mich super...

und außerdem (ich weiss ich bin schlecht...)
ich kontrollier meine MA, weil die wenigsten an Datenschutz denken...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Facebook - wozu?

S
Freunde treffen? Wozu hab ich Schnullerfamilie und Skype?

Gut, wenn ich nicht das Forum hätte und kein Telefon und kein Real Life, dann könnte es mich reizen, aber so? Worst Waste of Time...

Salat

*lol* Es soll ja Menschen geben, die auch Freunde und Bekannte außerhalb von der Schnullerfamilie haben :) Ich nutze Facebook vor allem zur Kontaktpflege mit Bekannten und Ex-Arbeitskollegen, also mit Leuten, die man sonst nicht ständig sieht oder anruft oder so... und da find ich das super, man kriegt ja doch immer einiges mit von den anderen und ich hab dort auch einige Menschen "wiedergetroffen", die ich seit Jahren aus den Augen verloren hatte.
Die ganzen Farmvillemafiaundsonstigesgedöns-Attacken kann man übrigens ausblenden :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Facebook - wozu?

S
Freunde treffen? Wozu hab ich Schnullerfamilie und Skype?

Gut, wenn ich nicht das Forum hätte und kein Telefon und kein Real Life, dann könnte es mich reizen, aber so? Worst Waste of Time...

Salat

*lol* Es soll ja Menschen geben, die auch Freunde und Bekannte außerhalb von der Schnullerfamilie haben :) Ich nutze Facebook vor allem zur Kontaktpflege mit Bekannten und Ex-Arbeitskollegen, also mit Leuten, die man sonst nicht ständig sieht oder anruft oder so... und da find ich das super, man kriegt ja doch immer einiges mit von den anderen und ich hab dort auch einige Menschen "wiedergetroffen", die ich seit Jahren aus den Augen verloren hatte.
Die ganzen Farmvillemafiaundsonstigesgedöns-Attacken kann man übrigens ausblenden :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Facebook - wozu?

Denn, und das wird auch gerne vergessen: wenn ich irgend einem halbwegs passend aussehenden Partybold einfach den Namen des verhaßten Nachbarn verpasse, dann bekommt der Personaler eine Menge "Boah-bin-ich-breit"-Bilder zu sehen, wenn er nach dem Nachbarsnamen googelt.

Salat

Das kann ich aber überall sonst auch im Internet machen :) ich kann sogar dem verhassten Nachbarn eine eigene Webseite basteln mit ganz tollen Pornofotos von "ihm" (so ein Kopf ist ja schnell per Fotoshop mal eben ausgetauscht) ... oder ich kann in einem beliebigen Forum einen User einrichten und diesen mit einer Emailadresse mit Realnamen des verhassten Nachbarn versehen und ganz dolle Ferkeleien unter dem Namen dort posten *flöt* also von daher... alles andere ist ja Sache der User selbst, ob man dies oder jenes zulässt bei Facebook, Xing, VZ und sonstigen Community-Plattformen, den Zugriff auf E-Mails bei Facebook kann man sperren, und seine Emailadressen muss auch niemand von Facebook durchsuchen lassen...
 
Oben