Extreme Panik vor Spritzen

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Au weia Nike :tröst: Das hört sich ja auch furchtbar an :heul: Ihr Ärmsten.

Bei uns hat es sich jetzt etwas gebessert. Zumindest fängt Laura nicht mehr an zu Heulen, bei dem Wort Spritze.

Wir waren zwischenzeitlich zwei Mal beim Kidoc und beides Mal habe ich ihr gesagt, dass SIE alleine entscheidet, ob sie heute den Pieks kriegt oder nicht. Sie weiß zwar auch, dass es bald mal sein MUSS aber noch bin ich bereit, ihr die Zeit zu lassen, bis sie es freiwillig zulässt.

Ganz, ganz viel Reden hat geholfen und eben die Möglichkeit, dass SIE es entscheiden darf. Das gibt ihr Sicherheit.

Nun ist Laura älter und verständiger, ich weiß nicht, ob du bei deiner Maus mit Reden so viel weiterkommst. Außerdem haben wir zur Zeit das Glück, dass ich sie eben wirklich entscheiden lassen kann, weil nichts akutes vorliegt. Wenn es morgen sein müsste, eine Spritze oder eine Blutabnahme zu bekommen, wäre das sicher wieder ein Rückschritt, deshalb bete ich, dass wir noch ein bisschen mehr Zeit bekommen.

Schlimm solche harten Erfahrungen für die kleinen Mäuse - und für die Mamas. :(

Liebe Grüße
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Tja, die Zeit viel zu reden habe ich heute genützt, mal sehen wie es morgen wird....Aber eines weiss ich: Auch wenn eigentlich nur wegen der Infektion geguckt werden soll, werde ich gleich drum bitten mal alles durchzuchecken, also ein grosses Blutbild zu machen...wenn man schonmal den Schritt geht, dann auch gleich ganz. Ich hoffe der KiDoc macht das mit!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Extreme Panik vor Spritzen

:winke:

7 Monate später - einige Fussel-Franzen an den Lippen mehr und ich kann verkünden:

Laura wurde heute gegen Menigokokken geimpft. Freiwillig. Ohne Tränen. Ohne Geschrei. Ohne Panik. Ganz ruhig und voller Vertrauen in meine Worte hat sie die Impfung über sich ergehen lassen.

Und nun ist sie ganz stolz und verkündet: Ich bin geimpft. Und es war gar nicht so schlimm.

Ich bin sehr stolz auf meine große Maus, die so mutig gegen ihre Panik angegangen ist. :herz:

Und ich bin ganz ehrlich gesagt stolz auf mich, dass mein Bauch mir den richtigen Rat gegeben hat und allem Unverständnis ala "watt mutt datt mutt - lass sie halt impfen und gut is" getrotzt hat.

Was ich besonders schön finde ist, dass Laura ganz dolle bewusst geworden ist, dass es IHR Körper ist und SIE mitentscheiden darf, was damit passiert oder eben was auch nicht. (wenn es sich nicht um eine Notsituation handelt, wo ich ihr die Entscheidung einfach abnehmen muss)

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Extreme Panik vor Spritzen

Danke euch. Ich freu mich auch total und mir fällt dabei ein riesen Stein vom Herzen.

Ich hätte sie soooooo ungerne gezwungen. :heul:

Jetzt hoffe ich mal, dass sie die Impfung auch gut verträgt.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben