Exel - Experten hier????

Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
Ich soll mal von meinem Mann aus fragen ob hier jemand ist der sich RICHTIG GUT (aber wirklich richtig gut *augenroll*) mit Exel auskennt.
 
N

nici

keiner Titel
2. März 2003
10.433
0
36
AW: Exel - Experten hier????

sosos... RICHTIG gut ... :hahaha: ... ich fürchte dann muß ich passen, ich arbeit nur viel damit :wink:
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Exel - Experten hier????

Also folgendes:

Für die Spesenabrechnung braucht er irgendne Formel oder was auch immer. Ich schreibs mal so wie er es mir "diktiert" hat:

Wenn die Stundenzahl über 8 aber unter 14 Stunden ist, braucht er als Ausgabe in einem bestimmten Feld 5,2.
Ist die Zahl aber größer als 14 und kleiner als 24 , muss die Ausgabe 10,3 sein.
Ist aber die Stundenzahl unter 8 muss die Ausgabe 0 sein und bei 24 braucht er als ausgabe 23 irgendwas.

So und jetzt schreibt er mir was auf, das tipp ich auch nochmal schnell ab :umfall:

Wenn X < 8 dann 0
Wenn X > 8 aber X < 14 dann 5,2
Wenn x > 14 aber x < 24 dann 10,3
Wenn x = 24 dann 23,5

So und dafür braucht er EINE Formel für alles zusammen damit Exel das rechnet :umfall:


Kann mir jemand folgen :hä:
 
Susa

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.805
20
38
45
bei Bonn
AW: Exel - Experten hier????

Ich kenn mich nicht aus, aber ich weiß wie mans schreibt ;-)
:weghier:









(bitte nicht böse sein...)
 
N

nici

keiner Titel
2. März 2003
10.433
0
36
AW: Exel - Experten hier????

Ich versteh sehr gut, was ihr meint... muß aber trotzdem passen :oops: ... eine Formel für alles ... wird ja immer schöner hier ... is doch ein Familienforum!

Frag mal christine ... ihr Mann is glaub ich ziemlich fit in Excel.
 
Sonja

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.539
59
48
AW: Exel - Experten hier????

Ich versteh sehr gut, was ihr meint... muß aber trotzdem passen :oops: ... eine Formel für alles ... wird ja immer schöner hier ... is doch ein Familienforum!

Frag mal christine ... ihr Mann is glaub ich ziemlich fit in Excel.

dito :)

Ich wollte halt noch sagen, dass ich mich zwar auskenne, aber halt nicht RICHTIG gut :)


Ich hoffe, es findet sich jemand.