Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Z

Zaubermaus

AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Hallo Nats,

nein, einen Nuki haben wir nicht, unsere Eva (ist übrigens eine Tochter, kein Sohn) nimmt den nicht, da haben wir auch schon viel versucht, so mit Milch drauf tröpfeln und so. Irgendwann haben wir uns gedacht, wenn sie keinen mag, dann halt nicht, mittlerweile hat sie ihren Daumen (bzw. Daumen und Zeigefinger) entdeckt, die helfen auch ganz gut :)

Gruß

Bernhard
 

Nats

Jupheidi
AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Ups Sorry, dann hatte ich was anderes im Kopf ;-)

Na ohne Nucki hab ich dann auch keinen Rat. Unsere Hebi hat Nele damals dazu "überredet" den Nucki zu nehmen. Sie nahm ihn auch nicht. Aber nachdem sie ihn akzeptiert hat, wurde sie viel ruhiger.

Na dann wünsch ich euch gute Nerven ;-)

LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Es scheint so, als wärst du nicht damit einverstanden, dass Erziehung durchaus etwas mit Konditionierung einhergehen kann. Natürlich stimme ich dir darin zu, dass Erziehung auf keinen Fall nur aus Konditionierung bestehen sollte, aber ein gewisses Maß an Konditionierung ist in der Erziehung sogar sehr wichtig.
Ich werde mich z. B. sehr bemühen meine Tochter darauf zu konditionieren an roten Ampeln stehen zu bleiben. Da wird es wenig Spielraum für Diskussionen geben. Ähnliches gilt für heiße Herdplatten, heiße Backofentüren, offenes Feuer, Putzmittel, Medikamente etc.!
Und Rituale sind doch eine Art Konditionierung. Außerdem sind sie eine wichtige Rahmenbedingung für Kinder, dachte ich bisher.


Da hast du Recht, das sehe ich vollkommen anders - hier ist kein Satz, dem ich zustimmen kann!!!!
:ochne:
Aber hier ist Euer Posting wegen der fehlenden Mama-Papa-Frei-Einschlaf-Ritual-Zeit.........auf ne Grundatzdisskussion verzichte ich hier mal.

:bruddel: Das hast du aber, und jetzt schon zum zweiten Mal, die Unterstellung, wir wären mit unserem Kind überfordert - nichts anderes wolltest du doch mit dem Zitat von ganz oben sagen - ist, entschuldige, unverschämt! :bruddel:

Jetzt bin ich wirklich baff - ich hab schon die erste Beleidigung nciht empfunden und gefunden - aber eine Unterstellung, Ihr wäret überfordert, hab ich nun wirklich an keiner Stelle getätigt.......:bruddel:
Ich hab nur in Frage gestellt, dass Ihr mit der richtigen Einstellung an die Sache heran geht!!!!

Bitte lies noch einmal die Spielregeln für dieses Forum:zeitung: !
Beachte dabei in der Kurzfassung bitte die dritte, vierte und achte Zeile genau!

So und noch ein kleiner Tipp zum Abschluss:

Bitte versuche bei deiner Kritik konstruktiv zu sein, dein letztes Posting war schon ganz gut, da hast du ja gezeigt, dass du nicht nur sarkastisch sein kannst, sondern durchaus auch reflektiert und höflich, vielleicht versuchst du es beim nächsten Mal gleich so:bravo: !


DAS ist unverschämt!


Ich hab hier alles gesagt!
Und tschüß!:zeitung:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Meike,
ich weiss jetzt nicht, warum Du Dich so aufregst. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Ich habe Deine Worte auch etwas bissig sarkastisch empfunden.
Friedliche Gruesse, Lulu :winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

:winke:

Zuerst: Kommt mir alles sehr bekannt vor :umfall:

Der Ansatz, dass möglichst jeder von Euch dreien glücklich sein soll ist natürlich super. Und vielleicht schliesst das momentan ein, dass das Ins-Bett-Bringen von Evi etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und dass wirklich so lang gewartet werden muss bis Evi eingeschlafen ist. Das kostet viel Geduld und Kraft, das hatte ich auch fast 2 Jahre lang, dann aber ohne Stillen und nur mit meiner Anwesenheit.

Das euer Töchterli auf einmal nach problemlosem Einschlafen damit anfängt könnte folgenden Hintergrund haben: Kinder bekommen, je älter sie werden, immer mehr von ihrer Umgebung mit. Sie bemerken, wenn jemand weggeht. Dass ein Elternteil, dass das Zimmer verlässt, nicht völlig 'weg' ist, weiss ein Kind erst viel später (wann weiss ich nicht mehr genau :???: ) Daher fühlt sie sich wahrscheinlich durch Einsamkeit bedroht und hat Angst. Vielleicht könnt ihr sie langsam daran gewöhnen sie kurz vor dem Einschlafen ins Bett zu legen und noch so lang zu bleiben bis sie fest schläft? Schläft sie bei Euch im Schlafzimmer? Vielleicht hilft Euch auch ein Babybalkon, der leistete mir gute Dienste.

In jedem Falle alles Liebe
Zaza
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Meike,
ich weiss jetzt nicht, warum Du Dich so aufregst. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Ich habe Deine Worte auch etwas bissig sarkastisch empfunden.
Friedliche Gruesse, Lulu :winke:

Ja, das waren sie - sarkastisch und bissig :)
Das ist nicht: unverschämt oder gar beschimpfend!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Bitte lies noch einmal die Spielregeln für dieses Forum:zeitung: !
Beachte dabei in der Kurzfassung bitte die dritte, vierte und achte Zeile genau!

So und noch ein kleiner Tipp zum Abschluss:

Bitte versuche bei deiner Kritik konstruktiv zu sein, dein letztes Posting war schon ganz gut, da hast du ja gezeigt, dass du nicht nur sarkastisch sein kannst, sondern durchaus auch reflektiert und höflich, vielleicht versuchst du es beim nächsten Mal gleich so:bravo: !

Gruß

Bernhard

Und DAS, liebe Meike, finde ich auch nicht unverschämt, im Gegensatz zu dir. Zum eigentlichen Thema liebe Heidi, lieber Bernhard, kann ich leider nix sagen, da ich das Problem nicht hatte. Aber ich bin sicher, ihr findet eine zufriedenstellende Lösung.
 
Z

Zaubermaus

AW: Evi will nicht ohne Mamas Busen einschlafen!

Hallo Zaza,

danke für deinen tollen Beitrag. Irgendwie hilft es, wenn man zumindest eine Idee davon hat, was mit der kleinen Zaubermaus im Moment los ist.
Eva schläft bei uns im Schlafzimmer. Sie hat auch dort ihr eigenes Bett, in das wir sie bisher immer gelegt haben, wenn sie eingeschlafen war. Morgens zwischen 5 und 6 wacht sie meist auf und hat wieder Hunger, so dass es erstens geschickter ist und zweitens ist es mir lieber, wenn ich sie hören kann. Nur das Atmen reicht schon. Vermutlich geht es Evi da genauso.
Seit gestern versuchen wir jetzt Evi nach dem Stillen (gegen 20:30), wenn sie wirklich satt ist in ihr Bett zu legen. Mit Spieluhr und Singen und Streicheln. das kann der Papa nämlich auch toll machen und was am allerbesten ist, Eva akzeptiert es. Sie schreit nicht mehr, sondern knottert noch ein bisschen und schläft dann schön ein. Und das Ritual üben wir jetzt auch tagsüber zum Mittagschläfchen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie gut das tut, dass es klappt!

Ganz liebe Grüße
 
Oben