Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

Helga

Frau G-Punkt
AW: Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

Regina, das ist richtig. Dennoch haben die Apos die Möglichkeit, wenn der Arzt irgendwas BESTIMMTES auf das Rezept schreibt, dem Patienten, OHNE Zusatzkosten das richtige Medi zu geben.

Meine Ärztin hat das auch gemacht und ich habe das Medikament ohne Probleme oder zusätzliche Kosten bekommen !

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

Das stimmt, der Arzt muß ein kleines Kreuz vor das Medi machen(inkl. Unterschrift)...aber das machen die meisten höchst ungerne, weil sie das im Zweifel erklären müssen, vor allem wenn es sich häuft und wenn sie das nicht mit dringenden medizinischen Gründen belegen können, dann müssen sie selber zahlen.....
Aber fragen sollte man auf jeden Fall:jaja:

LG
Regina :blume:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

:winke: Hallo, speziell für die Schilddrüsenhormone gibt es mittlerweile Studien, die belegen, daß die unterschiedl. Präperate sich unterschiedlich verhalten.
Ein Präperate-Hopping ist dementsprechend ungut.
Wenn der Arzt das aut idem Kreuzchen setzt, sollte es keinerlei Probleme geben - ansonsten besteht in der Apotheke auch noch mit Kennzeichnung das besser verträgliche Präperat abzugeben Iin Einzelfällen).
Liebe grüße Leonie
 
M

Margaritha

AW: Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

Hallo, ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Meine Mutter nimmt seit etlichen Jahren Euthyrox, die sie auch verschrieben bekam, von daher wundert mich, dass jemand sagte, die Kassen würden dieses Mittel nicht bezahlen.
Die Schwester meiner Mutter nahm oder nimmt seit etlichen Jahren L-Thyrox: Sie hat sämtliche Haare verloren! Die Dosis ( 100) sei wohl zu hoch damals gewesen. Nun hat meine Mutter Angst, dass ihr das gleiche passiert, da ihre Dosis bei Euthyrox von 75 auf 100 erhöht wurde. Wenn der Wirkstoff bei beiden Medikamenten der gleiche ist ist diese Gefahr wohl nicht auszuschließen!?
Hat jemand dazu eine Idee?
Gruß
Margaritha
 
N

nanya

AW: Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

Hallo und Herzlich willkommen hier,


Also ob das genauso passiert kann dir niemand sagen.

Es kommt ja auf viele Faktoren an.
Was sie unbedingt vermeiden muß ist, dass sie zusätzlich noch zuviel Jod aufnimmt.
Also z.B. auf jodiertes Salz und Sushi verzichten....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

Also ich nehme jetzt seit etwa einem Jahr L-Thyroxin 100, jeden Tag eine, und mir gehen nicht die Haare aus. Und ich habe auch sonst keinerlei "Nebenwirkungen". Eigentlich ist das ja nur das Hormon, das sonst die SD produziert :???: Und sonst nix....
 

Rudbeckia

Familienmitglied
AW: Euthyrox - L-Thyroxin - Unterschied ??

Ich nehme seit über zehn Jahren L-Thyroxin im Moment die 150er und habe keine Probleme mit Haarausfall.

:winke:
Sabine
 
Oben