Eure Meinung gefragt

Welcher Entwurf gefällt Dir besser

  • Entwurf 1

    Abstimmungen: 39 60,0%
  • Entwurf 2

    Abstimmungen: 17 26,2%
  • Keiner von beiden

    Abstimmungen: 9 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

.................also ich kann euch auch nur empfehlen in ein fertighauscenter zu gehen, euch viele neubau gebiete anzuschauen, immer den photo dabei zu haben.


ich finds immer etwas komisch, wenn ein völliger fremdkörper neben anderen häusern steht - man darf sich ruhig abheben, aber nicht abgrenzen. aber bei euch scheint niemand in der nähe zu sein, oder?

wenn du magst stelle ich mal fotos ein. bei uns steht nämlich der neu+umbau neben dem altbau (sozusagen doppelhaus). der altbau wird erst heuer modernisiert - man sieht wirklich gut den unterschied - vorher/nachher und was man machen kann, ohne eine klassische grundstruktur zu verlieren.

lg verena

Hallo Verena,

Danke für Deine Erfahrungen. Es wäre in der Tat sehr interessant, ein paar Bilder zu sehen. Leider habe ich nicht wirklich viel Zeit, durch die Gegend zu ziehen und Häuser zu fotographieren oder in Fertighausausstellungen zu gehen. Berufstätig mit 2 Kindern bleibt für sowas keine freie Minute. Wir müssen auch nächstes Jahr im Mai einziehen (unser Mietvertrag läuft bis dahin aus) und sollten daher möglichst bald mal loslegen.
Wegen der Nachbarbebauung: die ist ganz gemischt von modern mit Pultdach auf der Westseite bis zu Landhaus mit Sprossenfenstern auf der Ostseite. Im Süden (die Seite zum Garten) ist es frei.

LG

Verena
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

.........dann werde ich mal morgen schnell in den garten springen und 1/2 bilder machen - die auf dem pc sind noch voin der bauphase. von eurer bauzeit her wäre ich noch ganz relaxed. wir haben ende oktober 06 mit dem bauen angefangen und sind am 30 juni 07 eingezogen - klar war nicht alles 100% fertig - das ist es auch jetzt noch nicht, aber es war alles voll bewohnbar.

lg verena

ps: vielleicht kannst du hier ein bißchen stöbern......

http://www.platz.de/deutsch/baureihen/index_baureihen.htm

http://www.schwoerer.de/de/familienhaeuser.php

http://www.hanse-haus.de/aktionshaeuser.html

http://www.beispielhaus.de/
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung gefragt

Mir gefällt Nr. 2 nicht schlecht.

Als ich mir das Originalbild ansah dachte ich, das es etwas auf alt gemacht mit einer schönen großen Veranda ganz gut aussehen könnte.
Irgendwie kam mir das Haus von "Die Waltons" in den Sinn.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Eure Meinung gefragt

Bei Entwurf 2 kann ich doch gleich ein neues Haus bauen oder?

:???:

Ich bin für 1 :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Eure Meinung gefragt

Jetzt senf ich auch noch mit ;-)

Also wegen den grossen Fensterfronten, das würde mir auch immer gefallen. Und mit dem putzen mag es ja momentan auch noch gehen, aber wer putzt das, wenn Du alt bist?

Ich kenne Leute die haben vor etwa 3 Jahren ein Haus mit grossen Fensterfronten gebaut, die haben es schon nach ein paar Monaten bereut. Ständig müssen sie die Rollos unten haben, damit nicht jeder der vorbeikommt reingafft.

Die 3 Etagen find ich eigentlich auch klasse, ABER ich würde unbedingt im EG wenigstens ein GästeWC mit einbauen, denn irgendwann wird es Dich nerven, ständig die Treppe hochzurennen.

Ansonsten, naja, für den Moment würde mir der Stil auch gefallen, aber auf die Jahre hin denke ich, dass ich mich dran satt gesehen hätte....
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

.........dann werde ich mal morgen schnell in den garten springen und 1/2 bilder machen - die auf dem pc sind noch voin der bauphase. von eurer bauzeit her wäre ich noch ganz relaxed. wir haben ende oktober 06 mit dem bauen angefangen und sind am 30 juni 07 eingezogen - klar war nicht alles 100% fertig - das ist es auch jetzt noch nicht, aber es war alles voll bewohnbar.

lg verena

ps: vielleicht kannst du hier ein bißchen stöbern......

Hallo Verena,

vielen Dank für die Links. Hab mich ein wenig umgesehen. Puh, irgendwie bin ich ja der Meinung, dass der Architekt sich die Gedanken machen sollte und ich sag dann, was mir gefällt und was nicht. Warum muss ich mir jetzt überlegen, was es für Dachformen gibt? Jeder Architekt hat einen Entwurf gemacht und mir irgendwie gar keinen Entscheidungsspielraum aufgezeigt. Ich müsste mich jetzt also selber schlau machen, was man noch alles anders machen könnte und was mir vielleicht noch besser gefällt... Bin gerade etwas überfordert! Vielleicht sollten wir doch noch einen anderen Architekten drauf ansetzen. Oder sind die alle so?

Es wäre auf jeden Fall supernett, wenn Du ein Foto einstellen könntest. Ich lasse mich gerne inspirieren :)

Liebe Grüße

Verena
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

Jetzt senf ich auch noch mit ;-)

Also wegen den grossen Fensterfronten, das würde mir auch immer gefallen. Und mit dem putzen mag es ja momentan auch noch gehen, aber wer putzt das, wenn Du alt bist?

Ich kenne Leute die haben vor etwa 3 Jahren ein Haus mit grossen Fensterfronten gebaut, die haben es schon nach ein paar Monaten bereut. Ständig müssen sie die Rollos unten haben, damit nicht jeder der vorbeikommt reingafft.

Die 3 Etagen find ich eigentlich auch klasse, ABER ich würde unbedingt im EG wenigstens ein GästeWC mit einbauen, denn irgendwann wird es Dich nerven, ständig die Treppe hochzurennen.

Ansonsten, naja, für den Moment würde mir der Stil auch gefallen, aber auf die Jahre hin denke ich, dass ich mich dran satt gesehen hätte....

Hallo Steffie,

Danke für Deine Anmerkungen. Das mit dem Sattsehen finde ich auch durchaus kritisch. Es ist so schwierig sich von dem aktuellen Geschmack freizumachen und zu überlegen, was einem in ein paar Jahren noch gefällt. Haben wir in den Achzigern nicht alle Schulterpolster getragen und haben gar nicht wahrgenommen, wie bekloppt das ausschaut?

Wegen der Fensterfronten:
Erstens bin ich nicht so überkorrekt mit dem Fensterputzen (aktuell haben wir große Fensterflächen im Wohnbereich und ich putze das 2x im Jahr. Klar, einen Preis krieg ich nicht für saubere Fenster ;) )
Zweitens werd ich mir eine Putzhilfe zulegen. 250qm kriege ich sonst nicht saubergehalten. Die darf sich dann gerne auch um meine Fenster verdient machen :bravo:
Drittens ist da vor den Fenstern nur ein großer Garten und der Wald, der aber uns gehört und eingezäunt ist. Nur wenn die Nachbarn daneben im Garten sind, können sie schräg von der Seite ein wenig reinschauen. Damit kann ich leben.

Im EG ist auf jeden Fall ein Gäste-WC geplant. Klar, ohne gehts nicht. Ich will ja auch nicht alle Gäste in meinem Bad im OG haben...

Viele Grüße

Verena
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung gefragt

:winke:

Also,Ich finde den 2 ten Entwurf richtig klasse.
Aber Ich würde mich Wahrscheinlich auf die Dauer gesehen Lieber für Nr.1 Entscheiden,da ich Angst hätte,dass ich es irgendwann so garnicht mehr leiden mag.

Viel Spass beim Umbau!
 
Oben